Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Sebastian Elsbach

Hinweis: Der Name Sebastian Elsbach erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Sebastian Elsbach bei Weimarer Verlagsgesellschaft ein Imprint von Verlagshaus Römerweg

Sebastian Elsbach studierte Politikwissenschaft, Geschichte und Soziologie in Frankfurt (Oder), Chemnitz, Lodz und Jena. Anschließend arbeitete er an seiner Dissertation zum Reichsbanner Schwarz-Rot-Gold, welche 2019 mit dem Förderpreis des Jenaer Instituts für Politikwissenschaft, 2020 mit dem Friedrich-Ebert-Preis ausgezeichnet wurde. Zudem publizierte er zur Ideengeschichte des 20. Jahrhunderts und arbeitet derzeit im Rahmen des Kollegs »Das demokratische Gewaltmonopol in der Weimarer Republik, 1918–1924« an der Forschungsstelle Weimarer Republik in Jena.

Sebastian Elsbach bei Franz Steiner Verlag

Sebastian Elsbach ist Postdoktorand an der Forschungsstelle Weimarer Republik an der Friedrich-Schiller-Universität Jena.


weitere Personen


letzte lieferbare Neuerscheinungen:



13 Treffer 1 2