Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Sebastian Lybeck

Hinweis: Der Name Sebastian Lybeck erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Sebastian Lybeck bei Silberfisch

Sebastian Lybeck, geboren 1929 in Helsinki, gab sein Studium der Mathematik und Chemie auf, um Journalist zu werden und zu schreiben. Sein erster »Latte Igel«-Roman »Latte Igel und der Wasserstein« erschien 1958 und erhielt 1959 den Sonderpreis des Deutschen Jugendliteraturpreises. 1969 folgte dann »Latte Igel reist zu den Lofoten«. Neben Kinderbüchern verfasst Sebastian Lybeck auch Gedichtbände und ist als Übersetzer tätig. Er lebt mit seiner Familie in Schweden.

Sebastian Lybeck bei Thienemann in der Thienemann-Esslinger Verlag GmbH

Sebastian Lybeck wurde 1929 in Helsinki geboren. Er studierte zunächst zwei Jahre lang Mathematik und Chemie, ging aber dann zur Zeitung und machte eine Ausbildung zum Journalisten. Seinen ersten Erfolg als Übersetzer hatte er mit Morgensterns „Galgenliedern“. Neben weiteren Übersetzungen veröffentlichte er diverse Gedichtbände und Kinderbücher. „Latte Igel und der Wasserstein“ erschien 1958 und erhielt im Jahr darauf einen Sonderpreis im Rahmen des Deutschen Jugendbuchpreises. Sebastian Lybeck starb am 11.11.2020.

Sebastian Lybeck bei Carlsen

Sebastian Lybeck wurde 1929 in Helsinki geboren. Er studierte zunächst zwei Jahre lang Mathematik und Chemie, ging aber dann zur Zeitung und machte eine Ausbildung zum Journalisten. Mit dem Schreiben begann er schon während der Schulzeit. Seinen ersten Erfolg hatte er mit einer Übersetzung von Morgensterns „Galgenliedern“. Neben weiteren Übersetzungen veröffentlichte er diverse Gedichtbände und Kinderbücher. „Latte Igel und der Wasserstein“ erschien 1958 und erhielt im Jahr darauf einen Sonderpreis im Rahmen des Deutschen Jugendbuchpreises. Sebastian Lybeck lebt mit seiner Familie in Schweden.

Sebastian Lybeck bei dtv Verlagsgesellschaft

Sebastian Lybeck wurde 1929 in Helsingfors/Finnland geboren. Nach verschiedenen Universitätsstudien arbeitete er als Journalist, Autovertreter und Übersetzer. Schon früh begann er nebenher Bücher zu schreiben und macht sich als Lyriker in Nordeuropa einen Namen. Sebastian Lybeck ist in der Friedensbewegung politisch aktiv und setzt sich für den Umweltschutz ein. Er lebt mit seiner Familie in Schweden. 


weitere Personen


letzte lieferbare Neuerscheinungen:



25 Treffer 1 2 3