Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Sepp Dreissinger

Hinweis: Der Name Sepp Dreissinger erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Sepp Dreissinger bei Bibliothek der Provinz

Sepp Dreissinger: 1946 geboren in Feldkirch. Beschäftigt sich seit 1976 mit künstlerischer Fotografie. Er hat sich auf die klassische Schwarz-Weiß-Portraitfotografie spezialisiert. Als einer der herausragenden Vertreter der österreichischen Fotoszene ist er als genauer Beobachter ein „Meister des richtigen Augenblicks und ein Künstler der sanften Überrumpelung“ (Wieland Schmied). Lebt und arbeitet in Wien.

Sepp Dreissinger bei Deuticke in Zsolnay

Sepp Dreissinger, geb. 1946 in Feldkirch, beschäftigt sich seit 1976 mit Fotografie und hat sich auf die klassische Schwarzweiß-Portraitfotografie spezialisiert. Als einer der herausragenden Vertreter der österreichischen Fotoszene ist er als genauer Beobachter ein „Meister des richtigen Augenblicks und ein Künstler der sanften Überrumpelung“ (Wieland Schmied). Seine Fotoserien über Thomas Bernhard, Friedrich Gulda, H.C. Artmann, Elfriede Jelinek u.v.a. machten Dreissinger einem großen Publikum bekannt. Zahlreiche Ausstellungen im In- und Ausland und Buchveröffentlichungen: u.a. Hauptdarsteller/Selbstdarsteller (1991), das mit dem Österreichischen Staatspreis für das schönste Foto- und Kunstbuch Österreichs ausgezeichnet wurde, und der viel beachtete Bildband Thomas Bernhard. Portraits. Bilder & Texte (1992). 2000 ist Alles Theater im Deuticke Verlag erschienen. Sepp Dreissinger lebt in Wien.


weitere Personen


letzte lieferbare Neuerscheinungen:



18 Treffer 1 2