Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Serhii Plokhy

Hinweis: Der Name Serhii Plokhy erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Serhii Plokhy bei Hoffmann und Campe

Serhii Plokhy, Jahrgang 1957, ist Professor für ukrainische Geschichte in Harvard und Direktor des dortigen Ukrainian Research Institute. Er ist Autor zahlreicher Bücher zur osteuropäischen Geschichte, darunter The Last Empire. The Final Days of the Soviet Union (2014), für das er den Lionel-Gelber-Preis erhielt, und Chernobyl. History of a Tragedy (2018), das mit dem Baillie-Gifford-Preis ausgezeichnet wurde. Auf Deutsch ist von ihm zuletzt Das Tor Europas. Die Geschichte der Ukraine (2022) erschienen.

Serhii Plokhy bei Rowohlt

Serhii Plokhy ist Mychajlo-Hruschewskyj-Professor für ukrainische Geschichte an der Harvard Universität und Direktor des Harvard Ukrainian Research Institute. Plokhy ist Autor zahlreicher Bücher, darunter «The Last Empire», für das er den Lionel-Gelber-Preis gewonnen hat, und «Chernobyl», das mit dem Baillie-Gifford-Preis ausgezeichnet wurde. Er lebt in den USA.

Serhii Plokhy bei ibidem

Dr. Serhii Plokhy ist Professor für Ukrainische Geschichte und Direktor des Ukrainischen Forschungsinstituts an der Harvard University in Cambridge, Massachusetts. Der Bestsellerautor von Das Tor Europas: Die Geschichte der Ukraine (2022), Die Frontlinie (2022) und Der Angriff: Russlands Krieg gegen die Ukraine und seine Folgen für die Welt (2023) ist preisgekrönter Verfasser zahlreicher Bücher.


Serhii Plokhy bei ROWOHLT E-Book


letzte lieferbare Neuerscheinungen:



11 Treffer 1 2