Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Siegfried Schilling

Hinweis: Der Name Siegfried Schilling erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Siegfried Schilling bei epubli

Siegfried Schilling aus Glückstadt bei Hamburg verfasst Romane, Erzählungen, Satiren und Gedichte sowie Sketch-Comedy-Serien für das TV. Er ist der produktivste Schriftsteller Norddeutschlands. Lange Jahre hindurch hatte er Kontakt zu dem mittlerweile verstorbenen Literatur-Nobelpreisträger Günter Grass, der ihm großes Talent bescheinigte. Spalter wirkte er als Autor für die Comedy-Produktion „Die Wochenshow“ mit. Deren Anchor-Man Ingolf Lück entdeckte ihn und sah sich in seinen Erwartungen nicht enttäuscht: Schillings Sketche lösten Begeisterung bei den Fernsehzuschauern aus. Nach der Wochenshow schrieb das Nordlicht für zahlreiche bekannte Comedy-Produktionen wie „Mensch Markus“ und die „Dreisten Drei“. Seit einigen Jahren lebt er in Ormoc auf der Insel Leyte, Philippinen.

Siegfried Schilling bei BoD – Books on Demand

Der aus der Elbmetropole Glückstadt/Schleswig-Holstein gebürtige Schriftsteller Siegfried Schilling verfasst Romane, Erzählungen, Satiren und Gedichte sowie Sketch-Comedy-Serien. Als junger Mann hatte er Kontakt zu dem Literatur-Nobelpreisträger Günter Grass, der ihm großes Talent bescheinigte. In späteren Jahren wirkte Schilling für die Comedy-Produktion „Die Wochenshow“ mit. Deren Anchor-Man Ingolf Lück entdeckte den Autor und sah sich in seinen Erwartungen nicht enttäuscht: Schillings Sketche liefen mit großem Erfolg und lösten Begeisterung bei den Fernsehzuschauern aus. Der Autor lebt in Elmshorn bei Hamburg.


weitere Personen


letzte lieferbare Neuerscheinungen:



31 Treffer 1 2 3 4