Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Sigrid Heuck

Hinweis: Der Name Sigrid Heuck erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Sigrid Heuck bei Ravensburger Verlag GmbH

Sigrid Heuck wurde 1932 in Köln geboren. Sie hat das Diplom für Modegrafik erworben und anschließend an der Akademie der Bildenden Künste in München studiert. Heute lebt sie in Einöd bei Dietramszell. 1959 erschien ihr erstes Kinderbuch, dem viele weitere folgen sollten. Zunächst ergänzte sie das nicht mit Bildern Darstellbare mit Worten, danach ersetzte sie Worte durch Bilder und schließlich versuchte sie mit Worten Bilder zu beschreiben. Bilder, die der Leser in seinem Inneren mit seiner Vorstellungskraft leicht reproduzieren können sollte. Als Helden ihrer Bücher bevorzugt Sigrid Heuck oft Personen, von denen feste Klischeevorstellungen existieren. „Es reizt mich, diese Klischees zu zerschlagen, die Erwartungen der Leser nicht zu erfüllen und sie doch nicht zu enttäuschen“. Die Bücher von Sigrid Heuck wurden in viele Sprachen übersetzt und waren auf zahlreichen Ehren- und Auswahllisten zu finden.

Sigrid Heuck bei FISCHER Taschenbuch

Sigrid Heuck wurde 1932 in Köln geboren und starb 2014 in Bad Tölz. Nach ihrem Studium an der Akademie der Bildenden Künste in München begann sie, Kinder- und Jugendbücher zu schreiben und zu illustrieren, die vielfach übersetzt und mit internationalen Preisen ausgezeichnet wurden. Daneben schrieb sie auch für Erwachsene, darunter ›Die alte Mühl‹ (1991) und ›Der Windglockentempel‹ (1994).

Sigrid Heuck bei FISCHER Digital

Sigrid Heuck wurde 1932 in Köln geboren und starb 2014 in Bad Tölz. Nach ihrem Studium an der Akademie der Bildenden Künste in München begann sie, Kinder- und Jugendbücher zu schreiben und zu illustrieren, die vielfach übersetzt und mit internationalen Preisen ausgezeichnet wurden. Daneben schrieb sie auch für Erwachsene, darunter ›Die alte Mühl‹ (1991) und ›Der Windglockentempel‹ (1994).

Sigrid Heuck bei Thienemann in der Thienemann-Esslinger Verlag GmbH

Sigrid Heuck wurde 1932 in Köln geboren und lebte seit 1949 im bayerischen Voralpenland. Nach dem Studium der Mode-Grafik besuchte sie die Akademie der Bildenden Künste in München und machte sich anschließend als freiberuflich arbeitende Grafikerin selbstständig. Sigrid Heuck kam über die Illustration zum Schreiben, weil es ihr Spaß machte, eigene Texte auszustatten. Viele ihrer Bücher wurden in fremde Sprachen übersetzt und ausgezeichnet. Sie starb am 3. Oktober 2014 in Bad Tölz.

Sigrid Heuck bei Audiolino

Sigrid Heuck wuchs auf der Ponyfarm ihrer Mutter in einem Ort an der Bergstraße auf; seit 1949 lebte sie in der Grabenmühle, einem historischen Gebäude im oberbayerischen Dietramszell-Einöd. Seit 1959 war sie freie Schriftstellerin und Illustratorin. Die Autorin erhielt u.a. folgende Auszeichnungen: 1990 den Österreichischen Jugendbuchpreis sowie den Großen Preis der Deutschen Akademie für Kinder- und Jugendliteratur für ihr Gesamtwerk und 2002 das Bundesverdienstkreuz erster Klasse. Heuck starb am 3. Oktober 2014 im oberbayerischen Bad Tölz im Alter von 82 Jahren.

Sigrid Heuck bei cbt

Sigrid Heuck (1932-2014) wurde in Köln geboren und lebte seit 1949 im bayerischen Voralpenland. Nach dem Studium der Mode-Grafik besuchte sie die Akademie der bildenden Künste in München und machte sich anschließend als freiberuflich arbeitende Grafikerin selbstständig. Sigrid Heuck kam über die Illustration zum Schreiben, weil es ihr besonderen Spaß machte, eigene Texte auszustatten. Seitdem sind zahlreiche Kinderbücher von ihr erschienen.

Sigrid Heuck bei Esslinger in der Thienemann-Esslinger Verlag GmbH

Sigrid Heuck (1932-2014) besuchte nach dem Studium der Mode-Grafik die Akademie der Bildenden Künste in München und machte sich anschließend als freiberuflich arbeitende Grafikerin selbstständig. Sie kam über die Illustration zum Schreiben. Viele ihrer Bücher wurden in andere Sprachen übersetzt und ausgezeichnet.


weitere Personen


letzte lieferbare Neuerscheinungen:



193 Treffer 1 2 3 4 ...