Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Simon R. Green

Hinweis: Der Name Simon R. Green erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Simon R. Green bei Feder & Schwert

Simon R. Green wurde 1955 in Bradford-on-Avon, Wiltshire, England geboren. An der Leicester Universität studierte er englische und amerikanische Literatur und Geschichte. Mit dem Schreiben begann er 1973, bereits während seines Studiums, und eine erste Kurzgeschichte konnte er 1977 verkaufen, aber der große Erfolg sollte sich noch lange nicht einstellen. Erst Anfang der 90er Jahre wurde Ace Books auf eines seiner älteren Manuskripte aufmerksam und schloß mit ihm einen Vertrag über sechs Romane ab – die Geburt der „Hawk und Fisher“-Reihe. Der endgültige Durchbruch gelang ihm mit dem Roman zum Costner-Film „Robin Hood – König der Diebe“, der bald darauf Platz 14 der New York Times Bestsellerliste belegen konnte. Bekannt wurde Green danach vor allem durch seine Science Fiction-Reihe Todtsteltzer. Er zeigt jedoch auch in der Fantasy die gesamte Bandbreite von Dark Fantasy bis zur humoristischen Fantasy.

Simon R. Green bei Lindwurm Verlag

Simon R. Green ist ein englischer Science-Fiction- und Fantasy-Autor. Er studierte englische und amerikanische Literatur und Geschichte. 1988 nahm der Herr-der-Ringe-Fan nach zahlreichen Verlagsabsagen einen Job in der Buchhandlung „Bilbo’s“ in Bath an – und verkaufte wenige Tage danach gleich sieben Romanmanuskripte. Neben mehreren SF- und (Urban) Fantasy-Reihen schrieb Green den Roman zum Kevin-Costner-Film „Robin Hood – König der Diebe“. Nebenher arbeitet Green auch für das Fernsehen, schreibt Theaterstücke und tritt als Schauspieler in Shakespeare-Stücken auf. Sein Werk deckt eine große Bandbreite von Science-Fiction über Dark (Urban) Fantasy bis zu humorvollen Epen à la Terry Pratchett ab.

Simon R. Green bei beBEYOND

Person Simon R. Green
Simon R. Green (*1955) kommt aus Bradford-on-Avon, England. Während seines Literatur- und Geschichtsstudiums an der Leicester University begann er mit dem Schreiben und veröffentlichte einige Kurzgeschichten. Doch erst 1988, nach jahrelanger Arbeitslosigkeit, verkaufte er seine ersten Romane. Seinen Durchbruch erlangte er Mitte der Neunziger mit der SF-Weltraumoper-Saga um Owen Todtstelzer: Eine Serie, die - wie er selbst sagt - irgendwie außer Kontrolle geraten ist, da er eigentlich nur drei Bücher schreiben wollte ... Mittlerweile umfasst Simon R. Greens Werk weit über 40 Romane, das neben Science Fiction auch verschiedene Subgenres der Fantasy von Dark bis Funny, von High bis Urban abdeckt.

Simon R. Green bei Bastei Lübbe

Person Simon R. Green

weitere Personen


letzte lieferbare Neuerscheinungen:



84 Treffer 1 2 3 4 ...