Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Stefan Barz

Hinweis: Der Name Stefan Barz erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Stefan Barz bei Projekt

Stefan Barz, geboren 1975, arbeitet als abgeordneter Lehrer am Lehrstuhl für Philosophiedidaktik und Kulturphilosophie sowie am Lehrstuhl für Religionspädagogik an der Ruhr-Universität Bochum und unterrichtet die Fächer Deutsch, Philosophie und Evangelische Religionslehre am Gymnasium.

Stefan Barz bei KBV

Stefan Barz, geboren 1975 in Köln, wuchs in Kommern auf und lebt heute in Wuppertal. In Bonn studierte er Germanistik und Philosophie und arbeitete nebenbei als freier Journalist. Nach dem Studium wurde er Lehrer und begann mit dem Schreiben fiktionaler Texte. 2011 erschien seine erste Kurzgeschichte »Klassenzimmer«, 2014 sein erster Kurzkrimi »Erbsünde«, mit dem er gleich für den Agatha-Christie-Krimipreis nominiert wurde. Einen weiteren großen Erfolg feierte Stefan Barz im Jahr 2014 mit seinem Debütroman „Schandpfahl“, für den er den „Jacques-Berndorf-Förderpreis“ verliehen bekam.


Stefan Barz bei Kohlhammer


letzte lieferbare Neuerscheinungen:



15 Treffer 1 2