Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Stefan Körner

Hinweis: Der Name Stefan Körner erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Stefan Körner bei Böhlau Wien

Stefan Körner wurde 1978 in Potsdam geboren und studierte in Berlin, Venedig und Wien Kunstgeschichte und Publizistik. Nach Stationen bei der Preußischen Schlösserstiftung, der Hoftafel- und Silberkammer in Wien und den Fürstlichen Sammlungen Liechtenstein war er von 2004 bis 2012 Kustos der Sammlungen der Fürsten Esterházy, die er in Versailles und Budapest zeigte. Seit 2012 ist er für das internationale Auktionshaus Villa Grisebach in Berlin tätig.

Stefan Körner bei Böhlau Verlag

Stefan Körner wurde 1978 in Potsdam geboren und studierte in Berlin, Venedig und Wien Kunstgeschichte und Publizistik. Nach Stationen bei der Preußischen Schlösserstiftung, der Hoftafel- und Silberkammer in Wien und den Fürstlichen Sammlungen Liechtenstein war er von 2004 bis 2012 Kustos der Sammlungen der Fürsten Esterházy, die er in Versailles und Budapest zeigte. Seit 2012 ist er für das internationale Auktionshaus Villa Grisebach in Berlin tätig.

Stefan Körner bei transcript

Stefan Körner ist Professor für Landschaftsbau, Landschaftsmanagement und Vegetationsentwicklung an der Universität Kassel. Nach einer Gärtnerlehre studierte er Landschaftsplanung an der TU Berlin. Danach folgten eine Tätigkeit als Landschaftsarchitekt in Berlin, eine wissenschaftliche Assistenz am Lehrstuhl für Landschaftsökologie der TU München und zeitgleich eine Promotion an der TU Berlin. Danach war er bis zu seinem Ruf an die Universität Kassel wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für Stadtökologie der TU Berlin und verfasste in dieser Zeit seine Habilitationsschrift zur Rehabilitation der Landschaftsgestaltung als kulturelle Aufgabe. Daneben war er Lehrbeauftragter für das Fach Kulturgeschichte der Natur im Studiengang Landschaftsplanung. Forschungsschwerpunkte sind: Theorie der Landschaft, Planungstheorie, Naturschutz und Denkmalschutz, Naturschutztheorie, urbane Pflanzenverwendung und Vegetationsmanagement.

Stefan Körner bei Espresso Tutorials

Stefan Körner hat nach dem Studium der Wirtschaftsinformatik an der BERUFSAKADEMIE SACHSEN – Staatliche Studienakademie Dresden und einer Beratertätigkeit bei der SAP in Dresden seine berufliche Laufbahn bei der BIT.Goup GmbH fortgesetzt, wo er als Testmanagement-Experte seit acht Jahren für verschiedene Kundenprojekte verantwortlich ist. Zu seinen Themenschwerpunkten gehören dabei strategische und konzeptionelle Analysen, von der Projektdefinition bis hin zur Umsetzung und Nachbetreuung. Im Auftrag der SAP ist Stefan Körner als Solution-Manager-Berater insbesondere im Bereich Lösungsdokumentation und Testmanagement im Einsatz. Dabei unterstützt er den Schulungsbereich mit der Erstellung von Schulungsunterlagen sowie der Durchführung verschiedener Trainings. Außerdem begleitet er im Auftrag der SAP verschiedene Kunden als Fachexperte. Sie erreichen Stefan Körner bei Fragen und Anregungen unter folgender E-Mail-Adresse: Stefan.Koerner@bitgroup.de.

Stefan Körner bei Muery Salzmann

Landschaftsplaner und Professor für Landschaftsbau / Vegetationstechnik, Universität Kassel


weitere Personen


letzte lieferbare Neuerscheinungen:



38 Treffer 1 2 3 4