Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Stefan Nolte

Hinweis: Der Name Stefan Nolte erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Stefan Nolte bei BoD – Books on Demand

Von Kindheit an fasziniert die bunte Circuswelt den gebürtigen Rheinhessen. Seit vielen Jahren ist Stefan Nolte in der Gesellschaft der Circusfreunde e. V. aktiv; 2014 wurde er zum Vizepräsidenten gewählt und zeichnet für die Öffentlichkeitsarbeit verantwortlich. Er gehört zu den regelmäßigen Autoren der CircusZeitung und zählte 2010 und 2012 zu den Preisträgern des Fotowettbewerbs der Fédération Mondiale du Cirque; 2013 wurde erstmalig ein Artikel in der Frankfurter Allgemeinen Zeitung mit einem seiner Fotos illustriert. Bereits mehrfach konnte er für mehrere Wochen mit einem Circus „auf Reise“ gehen und so auch hautnah das Leben hinter dem roten Vorhang kennenlernen – die Faszination Circus ist ungebrochen!

Stefan Nolte bei Jonitzer Verlag

Stefan Nolte, geb. 1965, Theaterregisseur: Regiestudium an der Theaterakademie in Hamburg. Seit 1993 Inszenierungen u. a. am Staatsschauspiel Dresden, Nationaltheater Mannheim, Schauspiel Stuttgart, Theater Aachen, Theater Dortmund und dem Theater Freiburg. Freie Projekte z. B. in Peenemünde, Bitterfeld, Zittau, Zürich und Berlin. Erst- und Uraufführungen, Romanadaptionen, Musiktheaterprojekte, Stückentwicklungen und Stadtprojekte. Gründungsmitglied von Theater Provinz Kosmos e. V. und Recherchepraxis. Außerdem künstlerische Forschung und Lehrtätigkeiten. Lebt in Berlin. [2021]


weitere Personen


letzte lieferbare Neuerscheinungen:



12 Treffer 1 2