Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Stefan Schwarz

Hinweis: Der Name Stefan Schwarz erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Stefan Schwarz bei ROWOHLT E-Book

Stefan Schwarz, Jahrgang 1965, schreibt Kolumnen, Theaterstücke und für das Fernsehen, u.a. das Buch zur ARD-Serie «Sedwitz». Vor allem aber schreibt er Romane. Seine Lesungen genießen Kultstatus. 2012 erschien «Das wird ein bisschen wehtun», 2014 «Die Großrussin» und 2016 «Oberkante Unterlippe». Die Verfilmung seines Debüts «Hüftkreisen mit Nancy» (2010) wurde 2019 mit großem Erfolg im ZDF ausgestrahlt.

Stefan Schwarz bei ROWOHLT Taschenbuch

Stefan Schwarz, geboren 1965 in Potsdam, ist Journalist und Schriftsteller. Er schreibt Theaterstücke und für das Fernsehen, u.a. das Drehbuch zur ARD-Serie «Sedwitz», vor allem aber Kolumnenbände wie «Ich kann nicht, wenn die Katze zuschaut» (2008) und Romane wie «Das wird ein bisschen wehtun» (2012) oder «Oberkante Unterlippe» (2016). Die Verfilmung seines Romandebüts «Hüftkreisen mit Nancy» wurde 2019 mit großem Erfolg im ZDF ausgestrahlt. Seine Lesungen genießen Kultstatus. Stefan Schwarz lebt mit seiner Familie in Leipzig.

Stefan Schwarz bei ROWOHLT Polaris

Stefan Schwarz, geboren 1965 in Potsdam, ist Journalist und Schriftsteller. Er schreibt Theaterstücke und für das Fernsehen, u.a. das Drehbuch zur ARD-Serie «Sedwitz», vor allem aber Kolumnenbände wie «Ich kann nicht, wenn die Katze zuschaut» (2008) und Romane wie «Das wird ein bisschen wehtun» (2012) oder «Oberkante Unterlippe» (2016). Die Verfilmung seines Romandebüts «Hüftkreisen mit Nancy» wurde 2019 mit großem Erfolg im ZDF ausgestrahlt. Seine Lesungen genießen Kultstatus. Stefan Schwarz lebt mit seiner Familie in Leipzig.

Stefan Schwarz bei Rowohlt Berlin

Stefan Schwarz, geboren 1965 in Potsdam, ist Journalist und Schriftsteller. Er schreibt Theaterstücke und für das Fernsehen, u.a. das Drehbuch zur ARD-Serie «Sedwitz», vor allem aber Kolumnenbände wie «Ich kann nicht, wenn die Katze zuschaut» (2008) und Romane wie «Das wird ein bisschen wehtun» (2012) oder «Oberkante Unterlippe» (2016). Die Verfilmung seines Romandebüts «Hüftkreisen mit Nancy» wurde 2019 mit großem Erfolg im ZDF ausgestrahlt. Seine Lesungen genießen Kultstatus. Stefan Schwarz lebt mit seiner Familie in Leipzig.

Stefan Schwarz bei Argon Digital

Stefan Schwarz, geboren 1965 in Potsdam, ist Journalist und Schriftsteller. Er schreibt Theaterstücke und für das Fernsehen, u.a. das Drehbuch zur ARD-Serie Sedwitz, vor allem aber Kolumnenbände wie Ich kann nicht, wenn die Katze zuschaut (2008) und Romane wie Das wird ein bisschen wehtun (2012) oder Oberkante Unterlippe (2016). Die Verfilmung seines Romandebüts Hüftkreisen mit Nancy wurde 2019 mit großem Erfolg im ZDF ausgestrahlt. Seine Lesungen genießen Kultstatus. Stefan Schwarz lebt mit seiner Familie in Leipzig.

Stefan Schwarz bei Argon

Stefan Schwarz, geboren 1965 in Potsdam, ist Journalist und Schriftsteller. Er schreibt Theaterstücke und für das Fernsehen, u.a. das Drehbuch zur ARD-Serie Sedwitz, vor allem aber Kolumnenbände wie Ich kann nicht, wenn die Katze zuschaut (2008) und Romane wie Das wird ein bisschen wehtun (2012) oder Oberkante Unterlippe (2016). Die Verfilmung seines Romandebüts Hüftkreisen mit Nancy wurde 2019 mit großem Erfolg im ZDF ausgestrahlt. Seine Lesungen genießen Kultstatus. Stefan Schwarz lebt mit seiner Familie in Leipzig.

Stefan Schwarz bei LINCOM GmbH

Stefan Schwarz, 1966 geboren und aufgewachsen in München, ist bereits seit seiner Kindheit leidenschaftlicher Erfinder von lebendigen und spannenden Geschichten. Sein hier vorliegender Debütroman ist seiner späten Liebe zum Schreiben zu verdanken, die dem Autor immer wieder sein eigentliches Ziel vor Augen führt: die Menschen mit seinen Geschichten in eine andere Welt zu entführen, sie zu begeistern und zu bewegen. Seine weitere Liebe ist die Musik. Mit seiner Rockband RoxBoxx, für die er als Komponist und Songwriter arbeitet, bestreitet er auch so manchen Auftritt in München und Umgebung. …

Stefan Schwarz bei Buschfunk Musikvlg

STEFAN SCHWARZ, Jahrgang 1965, ist mehrfach erprobter Ehemann und leidenschaftlicher Vater. Er schreibt Kolumnen, Theaterstücke und für das Fernsehen. Seine Lesungen genießen längst Kultstatus. Zuletzt erschienen seine Erfolgsromane »Hüftkreisen mit Nancy« (2010), »Das wird ein bisschen wehtun« (2012) und »Die Großrussin« (2014).

Stefan Schwarz bei Aufbau Digital

Stefan Schwarz wurde mit Kolumnen und Satire-Romanen über das zeitgenössische Familienleben aus der Sicht von Männern bekannt. Schwarz lebt in Leipzig.

Stefan Schwarz bei Aufbau TB

Stefan Schwarz wurde mit Kolumnen und Satire-Romanen über das zeitgenössische Familienleben aus der Sicht von Männern bekannt („Hüftkreisen mit Nancy“, „Die Großrussin“). Schwarz lebt in Leipzig.

Stefan Schwarz bei Aufbau

Stefan Schwarz wurde mit Kolumnen und Satire-Romanen über das zeitgenössische Familienleben aus der Sicht von Männern bekannt („Hüftkreisen mit Nancy“, „Die Großrussin“). Schwarz lebt in Leipzig.

Stefan Schwarz bei Kurznachzehn Verlag

Stefan Schwarz wuchs in Schwerin auf und lebte heute mit Frau und Kindern in Leipzig. Schwarz studierte in Leipzig Journalistik. Als freier Journalist arbeitete er danach unter anderem für die DAZ (Die Leipziger Andere Zeitung) und die taz. Er wurde mit humorigen Kolumnen und Satire-Romanen über das zeitgenössische Familienleben aus der Sicht von Männern bekannt, die unter anderem in der Monatszeitschrift Das Magazin veröffentlicht werden. nDie Verfilmung seines Romandebüts Hüftkreisen mit Nancy wurde 2019 im ZDF ausgestrahlt. Auch für Unser Sandmännchen und Die Sendung mit der Maus hat er Geschichten geschrieben. Er tritt regelmäßig mit Lesungen auf. Für die ARD-Serie Sedwitz schrieb er mit dem Regisseur Paul Harather das Drehbuchmit aberwitzigen Geschichten im thüringisch-fränkischen Grenzgebiet des Jahres 1988.

Stefan Schwarz bei Seitenstraßen Verlag

Als Mann, Vater und erwachsener Sohn wird der Alltagskosmos zur Dauerexpedition. Stefan Schwarz wurde oft mit Axel Hacke und Jan Weiler verglichen & hört das gern. Sein Humor ist eine Spur böser und seine Gabe als Worteerfinder die reinste Freude. Der Autor schreibt Romane, Drehbücher, Theaterstücke, Kurzgeschichten und Kolumnen (DAS MAGAZIN). Er lebt mit Frau und Kindern in Leipzig. Die Familiensatiren erscheinen beim Seitenstraßen Verlag, bisher wurden veröffentlicht: »War das jetzt schon Sex?« (2003), »Die Kunst als Mann beachtet zu werden« (2005), »Ich kann nicht, wenn die Katze zuschaut« (2008), »Ich höre dir zu, Schatz« (2011) und »Wir sollten uns auch mal scheiden lassen« (2015). Seine Romane veröffentlicht der Autor bei Rowohlt. Bisher erschienen »Hüftkreisen mit Nancy«, »Das wird ein bisschen wehtun«, »Die Großrussin«. Als Drehbuch-Autor lieferte Stefan Schwarz den kompletten Plott für die ARD-Fernsehserie »SEDWITZ« (2015).


weitere Personen


letzte lieferbare Neuerscheinungen:



143 Treffer 1 2 3 4 ...