Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Steffen Mau

Hinweis: Der Name Steffen Mau erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Steffen Mau bei Juventa Verlag ein Imprint der Julius Beltz GmbH & Co. KG

Steffen Mau, Jg. 1968, Dr. rer. pol., ist Professor für Politische Soziologie und vergleichende Analyse von Gegenwartsgesellschaften an der Universität Bremen. Seine Arbeitsschwerpunkte sind Soziale Ungleichheit, Wohlfahrtsstaatsforschung, Migration und Europäisierungsforschung.

Steffen Mau bei Suhrkamp

Steffen Mau, geboren 1968, ist Professor für Makrosoziologie an der Humboldt-Universität zu Berlin. Sein Buch Lütten Klein. Leben in der ostdeutschen Transformationsgesellschaft (st 5092) stand auf Platz 1 der Sachbuch-Bestenliste von ZDF, Zeit und Deutschlandfunk Kultur. 2021 erhielt er den Leibniz-Preis der Deutschen Forschungsgemeinschaft.

Steffen Mau bei C.H.Beck

Steffen Mau lehrt Makrosoziologie an der Humboldt-Universität zu Berlin. Zuletzt sind von ihm die Bücher „Das metrische Wir. Über die Quantifizierung des Sozialen“ (2017) und „Lütten Klein. Leben in der ostdeutschen Transformationsgesellschaft“ (2019) erschienen. Er wurde 2021 mit dem Leibniz-Preis der Deutschen Forschungsgemeinschaft ausgezeichnet.

Steffen Mau bei Campus

Steffen Mau ist Professor für Makrosoziologie an der Humboldt-Universität zu Berlin.

Steffen Mau bei UTB

Prof. Dr. Steffen Mau lehrt Politische Soziologie und vergleichende Analyse von Gegenwartsgesellschaften an der Universität Bremen.


weitere Personen


letzte lieferbare Neuerscheinungen:



45 Treffer 1 2 3 4 ...