Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Stephan Ahrens

Hinweis: Der Name Stephan Ahrens erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Stephan Ahrens bei Bertz und Fischer

Stephan Ahrens studierte Filmwissenschaft und Literaturwissenschaft in Zürich, Mainz und Berlin. Er kuratiert Ausstellungen, Filmreihen und Programme; für das Zeughauskino konzipierte er Retrospektiven über Erich Wolfgang Korngold, Maria Schell und Hedy Lamarr. Neben journalistischen Texten publiziert er in wissenschaftlichen Medien wie »Historische Urteilskraft« und »Journal of Italian Cinema & Media Studies«. Letzte Veröffentlichung: »Oper und Film. Geschichten einer Beziehung« (2019).

Stephan Ahrens bei edition text + kritik

Stephan Ahrens studierte Filmwissenschaft in Mainz, Zürich und Berlin, es folgte eine Promotion an der Filmuniversität Babelsberg. Zunächst arbeitete er am Filmmuseum Potsdam und als wissenschaftlicher Volontär im Berliner Zeughauskino. Seit 2021 ist er wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für Medienwissenschaften der Universität Paderborn.


weitere Personen


letzte lieferbare Neuerscheinungen:



15 Treffer 1 2