Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Stephan Lessenich

Hinweis: Der Name Stephan Lessenich erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Stephan Lessenich bei Reclam, Philipp

Stephan Lessenich, geb. 1965, ist Professor für Soziologie an der LMU München und war Vorsitzender der Deutschen Gesellschaft für Soziologie.

Stephan Lessenich bei transcript

Stephan Lessenich, geb. 1965, ist Professor für soziale Entwicklungen und Strukturen am Institut für Soziologie der Ludwig-Maximilians-Universität München. Von 2013 bis 2017 war er Vorsitzender der Deutschen Gesellschaft für Soziologie. Seine Forschungsschwerpunkte sind Politische Soziologie sozialer Ungleichheit, Wohlfahrtsstaatstheorie, Kapitalismusanalyse und Gesellschaftstransformation sowie die Soziologie des Alter(n)s.

Stephan Lessenich bei Piper

Person Stephan Lessenich
Stephan Lessenich, 1965 in Stuttgart geboren, lehrt am Institut für Soziologie der LMU München und war Vorsitzender der Deutschen Gesellschaft für Soziologie. Von ihm erschienen zahlreiche Publikationen, u. a. »Die Neuerfindung des Sozialen« (2008).

Stephan Lessenich bei Hanser Berlin in Carl Hanser Verlag GmbH & Co. KG

Stephan Lessenich, 1965 in Stuttgart geboren, ist Professor für Gesellschaftstheorie und Sozialforschung an der Goethe-Universität Frankfurt und Direktor des Instituts für Sozialforschung. Bei Hanser Berlin erschien von ihm nach Neben uns die Sintflut. Die Externalisierungsgesellschaft und ihr Preis (2016) zuletzt Nicht mehr normal. Gesellschaft am Rande des Nervenzusammenbruchs (2022).

Stephan Lessenich bei Junius Verlag

Stephan Lessenich ist Professor für Vergleichende Gesellschafts- und Kulturanalyse am Institut für Soziologie der Friedrich-Schiller-Universität Jena.

Stephan Lessenich bei Theater der Zeit

Stephan Lessenich ist Professor für Soziologie mit dem Schwerpunkt Soziale Entwicklungen und Strukturen an der Ludwig-Maximilians-Universität München und Vorsitzender der Deutschen Gesellschaft für Soziologie.

Stephan Lessenich bei Bertz und Fischer

Stephan Lessenich ist Professor für Soziologie mit dem Schwerpunkt Gesellschaftstheorie und Sozialforschung und Direktor des Instituts für Sozialforschung an der Johann Wolfgang Goethe-Universität, Frankfurt am Main.

Stephan Lessenich bei Hirnkost

Stephan Lessenich ist Professor für Soziologie an der Ludwig-­Maximilians-Universität München und war von 2013 bis 2017 Vorsitzender der Deutschen Gesellschaft für Soziologie. Mit seinem Buch Neben uns die Sintflut (Hanser 2016) hat er den Begriff der „Externalisierungsgesellschaft“ geprägt. Angesprochen ist damit ein Erklärungsmodell für das „soziale Versagen unserer Weltordnung“.

Stephan Lessenich bei Suhrkamp

Stephan Lessenich ist Professor für Soziologie an der Ludwig-Maximilians-Universität München.

Stephan Lessenich bei Juventa Verlag ein Imprint der Julius Beltz GmbH & Co. KG

Stephan Lessenich ist Professor für Soziologie an der Ludwig-Maximilians-Universität München.

Stephan Lessenich bei Neuer ISP Vlg

Stephan Lessenich ist Professor für Soziologie an der LMU München und war von 2013-2017 Vorsitzender der Deutschen Gesellschaft für Soziologie.

Stephan Lessenich bei Campus

Stephan Lessenich ist Professor für Gesellschaftstheorie und Sozialforschung an der Universität Frankfurt sowie Direktor des Instituts für Sozialforschung.


weitere Personen


letzte lieferbare Neuerscheinungen:



97 Treffer 1 2 3 4 ...