Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Stephan Ronner

Hinweis: Der Name Stephan Ronner erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Stephan Ronner bei Freies Geistesleben

Stephan Ronner, geboren 1955 in Zürich, studierte Musik in Zürich und Stuttgart. Von 1981 – 1992 war er als Schulmusiker in Marburg u.a. mit Chor- und Orchesterprojekten tätig. Seit 1992 ist er Dozent für Musik und Musikpädagogik am Seminar für Waldorfpädagogik in Stuttgart 

Stephan Ronner bei Edition Zwischentöne

Stephan Ronner, aufgewachsen in Zürich im Spannungsfeld von Orgel, Saxophon und Klavier, von Sakralmusik, Jazz und Neuer Musik, von Architektur, Theater und bildender Kunst, von engagierter Musik, Improvisation und Avantgarde. Seit 1977 Musik für Lyrikprogramme und Theater. Studium der Musik in Zürich und der Pädagogik in Stuttgart.1981 bis 1992 Schulmusiker in Marburg/Lahn, seit 1992 Dozent für pädagogische Grundlagen anhand von Musik sowie Musikerziehung an der Freien Hochschule Stuttgart, Seminar für Waldorfpädagogik. Diverse Veröffentlichungen zur Musikpädagogik sowie mehrere Sammlungen mit eigenem pädagogischem Liedgut.


weitere Personen


letzte lieferbare Neuerscheinungen:



14 Treffer 1 2