Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Stephan Weber

Hinweis: Der Name Stephan Weber erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Stephan Weber bei BoD – Books on Demand

Stephan Weber, geboren 1969 in Köln, ist im Bereich des autistischen Spektrums aktiv und hat seine Diagnose erst im späten Alter von 42 Jahren erhalten. Er machte erfolgreich eine Lehre zum Elektroinstallateur und studierte danach die technische / angewandte Physik mit Diplomabschluss. Er war mit einer Finnin verheiratet und hat einen Sohn. Die Trennung führte im Endeffekt auch dazu, dass er die Diagnose im autistischen Spektrum erhielt. Er wusste zwar, dass er immer Schwierigkeiten mit anderen Menschen hatte und kannte auch in groben Zügen die Autismus Störung, die Diagnose sorgte aber im letztendlich dazu, dass er heute vernünftig an sich arbeiten kann.

Stephan Weber bei Stämpfli Verlag

Stephan Weber wurde am 11. Februar 1956 geboren. Nach dem Studium an der Universität Zürich folgten ein Gerichtspraktikum und einige Jahre als Assistent an der Universität Zürich, sowie als Lehrbeauftragter für politische Bildung am Reallehrerseminar. Von 1991–2001 war er als Schadenleiter in der Privatassekuranz und in diversen Kommissionen beim SVV tätig. Von 2001–2019 amtete er als Handelsrichter, seit 2009 zudem als Schiedsrichter der St. Galler Schiedsordnung. 2009 wurde ihm von der Universität Bern der Ehrendoktor verliehen. Von 2001 bis 2022 war er Herausgeber und Schriftleiter der Zeitschrift HAVE, von 1996–2002 Vorstandsmitglied der Vereinigung für Europarecht, von 2001–2017 Vorstandmitglied des SGHVR. Er war zudem als Dozent an der Universität St. Gallen und Freiburg tätig, sowie als Mitglied der Expertenkommission VVG und hat diverse Bücher und Fachartikel im Haftpflicht- und Privatversicherungsrecht veröffentlicht. Ein Forschungsschwerpunkt liegt im Personenschadenrecht, für das er auch Softwareprodukte entwickelt hat. Seit 2002 ist er Geschäftsführer und Mitinhaber der Leonardo Productions AG.

Stephan Weber bei UTB

Stephan Weber ist Inhaber der Professur für Klimatologie und Umweltmeteorologie an der TU Braunschweig. Er ist Studiendekan der Umweltnaturwissenschaften/Geoökologie sowie Vorsitzender des Fachausschuss Umweltmeteorologie der Deutschen Meteorologischen Gesellschaft.

Stephan Weber bei Rheinwerk Publishing

Stefan Weber is a senior consultant at CubeServ AG (Jona, Switzerland), which specializes in business intelligence solutions. After finishing his studies in business administration (with a focus on information management, production, and marketing) he first worked as an SAP consultant and project manager in the telecommunications, chemical, retail, and banking industries. In addition to his original R/3-related focus in the areas of accounting, controlling, and project system, has has also been involved in SAP BW and SAP SEM projects for several years.

Stephan Weber bei Edition Panorama

Architektenkammer Baden-Württemberg | Kammergruppe Heidelberg,


weitere Personen


letzte lieferbare Neuerscheinungen:



107 Treffer 1 2 3 4 ...