Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Sylvia Schaller

Hinweis: Der Name Sylvia Schaller erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Sylvia Schaller bei KLECKS-VERLAG

Sylvia Schaller (geb.Lutze) wurde 1978 im thüringischen Erfurt geboren. Als Stadtkind wuchs sie dennoch auf dem Land auf. Denn so oft es ging, war sie bei ihren Großeltern im malerischen Sachsen. Als Kind zog Sylvia Schaller von Erfurt nach NRW und schließlich mit ihrem Mann nach Bayern. Hier lebten sie fünf Jahre mit ihren Hunden Gayle und Ice. Familiär bedingt zogen sie 2012 zurück ins Münsterland, und seither leben, spazieren und arbeiten sie dort. Zu Gayle und Ice kam Nick und die vielen Geschichten aus ihrem Leben. Beruflich fand man Sylvia Schaller bis vor Kurzem in einer Zahnarztpraxis am Behandlungsstuhl. Ihre Patienten unterhielt sie da schon mit ihren Hundegeschichten, und so war es nur eine Frage der Zeit, bis sie den vielen Aufforderungen gefolgt ist und all die Erlebnisse aufgeschrieben hat.

Sylvia Schaller bei epubli

Das Schreiben und ich sind keine guten Freunde und unser Start war eher holprig. Wenn der Mann nach Bayern geht, der Hund gerade 6 Monate alt ist und irgendwie beides nicht zusammen passte, war die Idee vom Bloggen geboren. Täglich schrieb ich unsere Abenteuer für meinen Mann und als wir in Bayern wieder vereint waren, schrieb ich für meine Familie Zuhause weiter. Das www vergisst nichts und dennoch geht viel verloren. Schreib doch mal ein Buch... Aus einer Idee wurde mehr und das Schreiben und ich fanden ein Happyend. Thema war, ist und wird es immer bleiben... Hund... Mehrhund... Rudelleben, Seniorenhunde... kurzum Abenteuer Hund aus verschiedenen Blickwinkeln. Stöbert doch mal durch... alles liebe eure Sylvia


weitere Personen


letzte lieferbare Neuerscheinungen:



20 Treffer 1 2