Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Tanja Karmann

Hinweis: Der Name Tanja Karmann erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Tanja Karmann bei Projekt VielSeitig

Zwar verlässt sich Tanja Karmann beim Einschlafen lieber auf Hörbücher als auf das Zählen von Schafen, die Idee zu ihrem ersten Bilderbuch entsprang jedoch einer realen Begebenheit, als sie ihr Patenkind auf einer Geburtstagsfeier zum Einschlafen überreden wollte. Auch sonst ist die studierte Kulturwissenschaftlerin nicht vor kreativen Ideen sicher, die sie aus jedem Hinterhalt anzuspringen scheinen. Aus diesem Grund verbringt sie viel Zeit mit Tanzen, Singen, Nähen und in letzter Zeit immer mehr mit Schreiben. 2018 ist ihr erster Jugendroman „Der Mitternachtsladen“ erschienen.

Tanja Karmann bei familia Verlag

Tanja Karmann konnte schon in jungen Jahren keinem Buch widerstehen. Sie verfiel der Phantastik, die sie bis heute in all ihren Facetten erforscht. Wenn sie in den letzten Jahren auch eher tanzend durchs Leben ging, ist die Kulturwissenschaftlerin dem Literaturbetrieb treu geblieben: als Eventmanagerin, Buchhändlerin, Pressesprecherin und nicht zuletzt mit ihrem eigenen Blog. Der 1. Band der Geschichte um den „Mitternachtsladen“ war ihr erster Fantasy-Roman. Mit Band 2 führt sie die spannende Geschichte um Lina und Brendan weiter.

Tanja Karmann bei CONTE-VERLAG

Schon in jungen Jahren konnte die Kulturwissenschaftlerin Tanja Karmann keinem Buch widerstehen. In ihrer Jugend verfiel die gebürtige Saarländerin spätestens mit Stephan Grundys »Rheingold« der Phantastik, die sie bis heute in all ihren Facetten erforscht, u.a. als Gründungsmitglied der Phantastischen Akademie, die jedes Jahr einen Preis für ausgezeichnete phantastische Literatur vergibt. 2018 erschien ihr erster Urban-Fantasy-Roman »Der Mitternachtsladen«.


weitere Personen


letzte lieferbare Neuerscheinungen:



18 Treffer 1 2