Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Theo Breuer

Hinweis: Der Name Theo Breuer erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Theo Breuer bei Pop, Traian

Theo Breuer, Jahrgang 1956, schreibt in erster Linie Gedichte und Essays. Seit 1991 veröffentlicht er Gedichtbücher (auch visueller Art) sowie essayistische Monographien zur zeitgenössischen Literatur. Breuers Bücher erscheinen seit 2012 im Pop Verlag: Das gewonnene Alphabet (2012); Zischender Zustand ∙ Mayröcker Time (2017); Scherben saufen (2019); Winterbienen im Urftland ∙ Empfundene/erfundene Welten in Norbert Scheuers Gedichten und Geschichten (2019), nicht weniger nicht mehr (2021) sowie Vorschlag zur Blüte (2023). Im siebenteiligen Essayzyklus L·i·t·e·r·a·t·o·u·r »22« (abgedruckt in Matrix 1/22 – 4/22), in dem rund 88 – fast ausschließlich 2022 erschienene – Bücher vorgestellt werden, hat es Theo Breuer in erster Linie auf die Sprache abgesehen, die er in den jeweiligen Büchern vorfindet: »Ohne den Schall der Sprache geht gar nichts«, heißt es bereits im Vorwort.


weitere Personen


letzte lieferbare Neuerscheinungen:



34 Treffer 1 2 3 4