Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Theo Piegler

Hinweis: Der Name Theo Piegler erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Theo Piegler bei BoD – Books on Demand

Der Verfasser Dr. med. Theo Gottfried Piegler, geb. 1944 in Schleiz, verließ 7jährig seine Geburtsstadt. Hamburg ist für ihn und seine Familie zur Heimat geworden. Er ist heute in leitender Position in einem Krankenhaus der Hansestadt tätig. Neben seiner genuin ärztlichen Profession und der für ihn eng damit verknüpften Psychoanalyse beschäftigt er sich seit langem in seiner Freizeit mit genealogischen Themen und der Geschichte des Vogtlandes. In den letzten Jahren sind von ihm diesbezügliche Aufsätze im „Heimatjahrbuch des Saale-Orla-Kreises“ sowie dem Greizer Periodikum „Der Heimatbote“ und in der Zeitschrift „Familie und Geschichte“ veröffentlicht worden. 2001 erschien in diesem Verlag sein Buch „Feuer aus Schleiz“.


weitere Personen


letzte lieferbare Neuerscheinungen:



23 Treffer 1 2 3