Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Theodor Reik

Hinweis: Der Name Theodor Reik erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Theodor Reik bei VTA

Theodor Reik wurde 1888 in Wien geboren und starb 1969 in den USA. Er war ein Schüler Freuds in erster Generation und emigrierte 1938 aufgrund der Judenverfolgung mit seiner Familie nach New York. Als Psychoanalytiker, Literaturwissenschaftler und Schriftsteller wurde er in den Vereinigten Staaten vor allem durch seine Schrift „Listening with theThird Ear“ (Hören mit dem dritten Ohr, 1948) berühmt.

Theodor Reik bei BoD – Books on Demand

Theodor Reik war Schüler von Sigmund Freud. Er hat unter anderem einige religionspsychologische Schriften verfasst, die für Judentum und Christentum bis heute sehr wichtig sind.


weitere Personen


letzte lieferbare Neuerscheinungen:



22 Treffer 1 2 3