Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Thilo Thielke

Hinweis: Der Name Thilo Thielke erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Thilo Thielke bei MAIRDUMONT

Wie raffiniert und mächtig vor allem Frauen in Tansania sind,erfuhr die Journalistin Julia Amberger schon bei ihrer zweiten Reisein das Land. Dort war sie mit einer Task Force der „Dynamitqueen“auf den Fersen – einer Frau, die den illegalen Handel mitSprengstoff kontrolliert und Dynamit an Fischer entlang derKüste verkauft. Die Queen entkam – während ihr Lover in dieFalle der Polizisten trat.

Thilo Thielke bei Die Werkstatt

Thilo Thielke, Jahrgang 1968, war von 1990 bis 1997 Redakteur bei „Spiegel TV“, seit 1997 beim Nachrichtenmagazin „Der Spiegel“. 1997 wurde seine Reportage über „Massengräber in Bosnien“ beim New York TV Festival in der Kategorie Nachrichten- und Informationsprogramme mit Silber ausgezeichnet. 2000 veröffentlichte er den Bestseller „Eine Liebe in Auschwitz“. Für den Spiegel berichtete er bis zum Sommer 2008 aus Afrika, danach war er einige Jahre als Auslandskorrespondent in Bangkok tätig. Zuletzt lebte er in Südafrika und Tansania und schrieb für verschiedene deutsche Medien. Er starb viel zu früh im Oktober 2020.Im Verlag Die Werkstatt veröffentlichte er „An Gott kommt keiner vorbei … Das Leben des Reinhard ‚Stan’ Libuda“ und „Traumfußball. Geschichten aus Afrika“.

Thilo Thielke bei dtv Verlagsgesellschaft

Thilo Thielke, geboren 1968, war von 1990 bis 1997 Redakteur bei ›Spiegel‹-TV und arbeitet seit 1997 als Redakteur im Deutschland-Ressort des ›Spiegel‹.


weitere Personen


letzte lieferbare Neuerscheinungen:



19 Treffer 1 2