Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Thomas Bäumler

Hinweis: Der Name Thomas Bäumler erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Thomas Bäumler bei BoD – Books on Demand

Thomas H. Bäumler wurde am 20.11.1961 in Neustadt an der Waldnaab in der nördlichen Oberpfalz geboren. Nach dem Besuch des Augustinus-Gymnasiums in Weiden ab 1982 Studium der Humanmedizin in Erlangen, Promotion und Approbation als Arzt. 1987 Auslandsaufenthalt in der Schweiz an der Frauenklinik des Kantonsspital Nidwalden in Stans. 1988 bis 1994 Weiterbildung zum Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe. 1994 Niederlassung als Frauenarzt in gynäkologischer Gemeinschaftspraxis in Neustadt an der Waldnaab mit Schwerpunkt in Brust-krebsdiagnostik und Betreuung von an Brustkrebs erkrankten Frauen. Seit 1989 verheiratet, zwei Söhne. Hobbies sind Heimatarchäologie, Botanik und Zeichnen. Literarische Tätigkeit seit 2013.

Thomas Bäumler bei Rauch & Feuer

Person Thomas Bäumler
Thomas Bäumler wurde am 20.11.1961 in Neustadt an der Waldnaab in der nördlichen Oberpfalz geboren. Nach dem Besuch der Grundschule Altenstadt und des humanistischen Augustinus- Gymnasiums in Weiden ab 1982 Studium der Humanmedizin in Erlangen, Abschluss mit der Promotion im Fach Humangenetik und der Approbation als Arzt. 1987 Auslandsaufenthalt in der Schweiz an der Frauenklinik des Kantonsspital Nidwalden, Stans. 
1988 bis 1994 Weiterbildung zum Facharzt für Gynäkologie und Geburtshilfe. 
1994 Niederlassung als Frauenarzt in gynäkologischer Gemeinschaftspraxis in Neustadt an der Waldnaab mit Schwerpunkt Brustkrebsfrüherkennung und Betreuung an Brustkrebs erkrankter Frauen. Seit 1989 verheiratet mit der Psychoonkologin Annette Lang-Bäumler. Zwei Söhne, Julian geb. 1997 und Adrian, geb. 1998. Hobbys sind Heimatarchäologie, Zeichnen und Botanik. Literarische Tätigkeit als spätberufener Autor seit 2013.

Thomas Bäumler bei Größenwahn Verlag

Thomas Bäumler wurde 1961 in Neustadt an der Waldnaab in der nördlichen Oberpfalz unweit der tschechischen Grenze geboren. Nach seinem Medizinstudium in Erlangen arbeitete er zunächst als Frauenarzt an Kliniken in der Schweiz und Nordbayern. Seit 1994 führt er gemeinsam mit einem Kollegen eine frauenärztliche Gemeinschaftspraxis mit Schwerpunkt Brustdiagnostik. Er ist verheiratet, Vater von zwei Söhnen und wohnt nach wie vor in der nördlichen Oberpfalz. Neben seinem Beruf beschäftigt er sich intensiv mit Heimatarchäologie, Schwerpunkt Steinzeit. Zu diesem Thema wurden vom ihm bereits mehrere Aufsätze veröffentlicht. Im Größenwahn Verlag ist 2015 seine sozialkritische Kriminalgeschichte Priester, Neffe, Tod erschienen.

Thomas Bäumler bei Diaphanes

Thomas Bäumler studierte Literaturwissenschaft, Politik und Geschichte an der Universität Konstanz und Comparative Literature an der Harvard University. Sein Forschungsschwerpunkt ist das Institutionendenken der Frühromantik. 


weitere Personen


letzte lieferbare Neuerscheinungen:



26 Treffer 1 2 3