Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Thomas Bichler

Hinweis: Der Name Thomas Bichler erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Thomas Bichler bei tredition

Thomas Bichler lebt in Radolfzell am Bodensee und hat sich international einen Namen als (Schwarzweiß-)Akt- und Landschaftsfotograf sowie als Dozent für Fotocoachings und Workshops gemacht. Er ist Autor mehrerer Bildbände und veröffentlicht regelmäßig Jahreskalender. Seine Arbeiten wurden mehrfach in renommierten internationalen Magazinen vorgestellt und ausgezeichnet. Thomas Bichlers fotografischer Fokus liegt auf minimalistischen Schwarzweiß-Aufnahmen. Seine Arbeiten zeugen von Subtilität, Ruhe und Gelassenheit, manchmal sogar ein wenig Abstraktion. Dabei liegt der Schwerpunkt auf den unscheinbaren Motiven. Der harmonische Gesamteindruck entsteht durch weite, sanfte Oberflächen, durch eine Reduzierung der Einzelelemente und unkonventionelle Blickwinkel. Schwarzweiß ist bewusst gewählt, um die Betrachter nicht von der Essenz des Motivs abzulenken, selbst bei der Arbeit mit Fotomodellen. Landschafts- und Aktfotografie verschmelzen bei Thomas Bichler zu einer untrennbaren Einheit. Er inszeniert Models vor malerischen Kulissen. Wasserfälle umgeben seine Models wie leichte Schleier, raue Steinlandschaften, wo zarte Haut auf harten Stein trifft, bilden den Kontrast dazu. Umrahmt werden diese Szenerien von wilder, ursprünglicher Natur, oft unter widrigen Wetterbedingungen. Der Künstler liebt „ungemütliches“ Wetter. Viele seiner Fotografien sind als Langzeitbelichtungen entstanden, die die Natur in faszinierende Strukturen und Linien auflösen. Das Ergebnis sind Bilder von abstrakter Schönheit und fast surrealer Anmutung. Webseite www.thomas-bichler.com Instagram @thomasbichlerphotography

Thomas Bichler bei Stadler Konstanz

Person Thomas Bichler
Thomas Bichler geb. 1969, ist seit 30 Jahren eng mit dem Wandertourismus verbunden. Neben seiner Arbeit als Text- und Bild-redakteur für renommierte Magazine, Tourismusregionen und Agenturen im Bereich Outdoor- und Freizeitsport findet er immer noch genug Zeit, auch seine heimischen Berge zu allen Jahreszeiten intensiv zu erkunden.


weitere Personen


letzte lieferbare Neuerscheinung:



294 Treffer 1 2 3 4 ...