Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Thomas Biebricher

Hinweis: Der Name Thomas Biebricher erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Thomas Biebricher bei Suhrkamp

Person Thomas Biebricher
Thomas Biebricher, geboren 1974, ist Heisenberg-Professor für Politische Theorie, Ideengeschichte und Theorien der Ökonomie an der Goethe-Universität Frankfurt am Main. 2018 sorgte er mit seiner Studie Geistig-moralische Wende. Die Erschöpfung des deutschen Konservatismus für Aufsehen. Im Suhrkamp Verlag erschien zuletzt Die politische Theorie des Neoliberalismus (stw 2326).

Thomas Biebricher bei Matthes & Seitz Berlin

Thomas Biebricher, 1974 geboren, ist Politikwissenschaftler mit dem Schwerpunkt Politische Theorie. Nach seiner Promotion in Freiburg war er sechs Jahre als DAAD-Dozent an der University of Florida tätig, bevor er 2009 als Nachwuchsgruppenleiter an den Exzellenzcluster Die Herausbildung normativer Ordnungen der Frankfurter Goethe-Universitat wechselte. In seinen Forschungsarbeiten beschäftigt sich Biebricher mit Fragen poststrukturalistischer und kritischer Theorie; in den letzten Jahren galt seine Aufmerksamkeit insbesondere einer kritischen Analyse neoliberaler Theorie und Praxis. Sein Neoliberalismus zur Einführung (Junius) erscheint 2018 in dritter erweiterter Auflage.

Thomas Biebricher bei Junius Verlag

Thomas Biebricher ist Nachwuchsgruppenleiter im Exzellenzcluster »Normative Orders« der Goethe-Universität Frankfurt am Main. Dort vertrat er zuletzt die Professur Politische Theorie und Philosophie.


weitere Personen


letzte lieferbare Neuerscheinungen:



18 Treffer 1 2