Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Thomas Birnstiel

Hinweis: Der Name Thomas Birnstiel erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Thomas Birnstiel bei Sound Neverrest

Thomas Birnstiel, der bereits mit 14 Jahren Schauspieler werden wollte, wirkte während seiner Schulzeit auf dem Gymnasium mehrere Jahre im Schultheater mit. Nach seinem Abitur und dem Zivildienst absolvierte er von 1999 bis 2003 sein Schauspielstudium an der Hochschule für Schauspielkunst „Ernst Busch“ in Berlin. Seit 2015 ist er freischaffend im Bereich Theater, Film und Fernsehen tätig. In der Spielzeit 2015/16 gastierte er am Theater Regensburg als Gutsbesitzer Timofej Gordejewitsch Bugrow in Platonow. Im Fernsehen hatte er zahlreiche Nebenrollen, hauptsächlich in Produktionen des Bayerischen Fernsehens und des ZDF, wobei er häufig Charaktere mit süddeutschem, oberbayerischen oder österreichischem Hintergrund verkörperte. Neben seiner Arbeit als Schauspieler ist Birnstiel regelmäßig für den Bayerischen Rundfunk (Bayern 2 Radio Wissen), Sky und andere Unternehmen als Rundfunk- und Voiceoversprecher tätig. Gelegentlich arbeitet er auch als Synchronsprecher. Er war außerdem Dozent für die Fächer „Improvisation, Rolle und Ensemble“ an der Akademie für Darstellende Kunst Bayern. Birnstiel lebt in München


weitere Personen


46 Treffer 1 2 3 4 ...