Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Thomas Clemens

Hinweis: Der Name Thomas Clemens erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Thomas Clemens bei tredition

Person Thomas Clemens
Seit 15 Jahren widmet sich Thomas Clemens in seiner Freizeit der Schriftstellerei. Zunächst entstanden zwei historische Romane mit regionalem Bezug zu seiner Heimatstadt Geesthacht. Mit dem dritten Buch „Die Rungholt-Akte“, einem interessanten Genremix, der in den 1980ern in Norddeutschland spielt, erreichte er einen größeren Leserkreis. Schreiben bedeutet für Thomas Clemens Eintauchen in die Vergangenheit – aber nicht, weil er rückwärtsgewandt ist. Ihn interessiert vielmehr, wie Menschen in verschiedenen Epochen des vergangenen Jahrhunderts ihre jeweilige Zeit und die damit verbundenen gesellschaftlichen und politischen Entwicklungen und Umbrüche erlebt haben. Dabei verknüpft der Autor sein historisches Wissen einfühlsam mit fiktiven Elementen. Akribische Recherche ist die Voraussetzung für ein stimmiges Zeit- und Lokalkolorit. Der neue Roman „Das Band, das uns trennt“ knüpft an den ebenfalls im Tredition-Verlag erschienenen Titel „Abgesprungen“ an. Mit beiden Büchern nimmt der Autor seine Leserschaft mit auf eine spannende Reise durch die 20er bis 60er Jahre des letzten Jahrhunderts und lässt sie teilhaben an einer ebenso bewegten wie tragischen Familiengeschichte. Thomas Clemens, Jahrgang 1961, arbeitet als Ingenieur und lebt mit seiner Familie im südlichen Schleswig-Holstein.


weitere Personen


letzte lieferbare Neuerscheinungen:



40 Treffer 1 2 3 4