Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Thomas Engelhardt

Hinweis: Der Name Thomas Engelhardt erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Thomas Engelhardt bei Schmidt, Philipp

Studium von Geschichte, Soziologie, Politologie, Germanistik und Philosophie an den Universitäten Freiburg und Erlangen-Nürnberg. Nach Staatsexamina für das Lehramt an Gymnasien Mitwirkung am Aufbau des Museums Industriekultur in Nürnberg. Ab 1985 als Mitarbeiter am Stadtmuseum Erlangen tätig und später bis zum Ruhestand 2015 als dessen Leiter. In dieser Zeit richtete er zahlreiche Ausstellungen zur Stadt- und Kulturgeschichte aus, oft in Zusammenarbeit mit der Universität. Sein Hauptforschungsgebiet ist die Erlanger Stadtgeschichte; seit 2022 ist er zweiter Vorsitzender des Heimat- und Geschichtsvereins Erlangen.

Thomas Engelhardt bei Klett Kinderbuch

Monika Osberghaus und Thomas Engelhardt, beide Jahrgang 1962, leben und arbeiten zusammen in Leipzig. Hauptsächlich kümmern sie sich um den Klett Kinderbuch Verlag. Daneben schreiben sie als Meyer / Lehmann / Schulze die Bücher rund um die „Wilden Zwerge“ und die „Wilden Schulzwerge“.


weitere Personen


letzte lieferbare Neuerscheinungen:



22 Treffer 1 2 3