Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Thomas Gsella

Hinweis: Der Name Thomas Gsella erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Thomas Gsella bei ROWOHLT Taschenbuch

Thomas Gsella, Jahrgang 1958, ist Autor zahlreicher Prosa- und Lyrikbände, zudem schreibt er für die „FAZ“, „Spiegel Online“, „taz“ und das „SZ-Magazin“. 2011 erhielt er den Robert-Gernhardt-Preis.

Thomas Gsella bei ROWOHLT E-Book

Thomas Gsella, Jahrgang 1958, ist Autor zahlreicher Prosa- und Lyrikbände, zudem schreibt er für die „FAZ“, „Spiegel Online“, „taz“ und das „SZ-Magazin“. 2011 erhielt er den Robert-Gernhardt-Preis.

Thomas Gsella bei Rowohlt Berlin

Thomas Gsella, Jahrgang 1958, ist Autor zahlreicher Prosa- und Lyrikbände, zudem schreibt er für die „FAZ“, „Spiegel Online“, „taz“ und das „SZ-Magazin“. 2011 erhielt er den Robert-Gernhardt-Preis.

Thomas Gsella bei Random House Audio

Thomas Gsella, geboren 1958, war Chefredakteur des endgültigen Satiremagazins Titanic. Heute schreibt er für Titanic, taz, FAZ, SZ, den Hörfunk und geht solo und als Mitglied der „Titanic Boygroup“ auf Lesereise. 2011 wurde er mit dem „Robert Gernhardt Preis“ ausgezeichnet.

Thomas Gsella bei carl's books

Thomas Gsella, geboren 1958, war Chefredakteur des endgültigen Satiremagazins Titanic. Heute schreibt er für Titanic, taz, FAZ, SZ, den Hörfunk und geht solo und als Mitglied der „Titanic Boygroup“ auf Lesereise. 2011 wurde er mit dem „Robert Gernhardt Preis“ ausgezeichnet.

Thomas Gsella bei C.Bertelsmann

Thomas Gsella, geboren 1958, war Chefredakteur des endgültigen Satiremagazins Titanic. Heute schreibt er für Titanic, taz, FAZ, SZ, den Hörfunk und geht solo und als Mitglied der „Titanic Boygroup“ auf Lesereise. 2011 wurde er mit dem „Robert Gernhardt Preis“ ausgezeichnet.

Thomas Gsella bei C. Bertelsmann

Thomas Gsella, geboren 1958, war Chefredakteur des endgültigen Satiremagazins Titanic. Heute schreibt er für Titanic, taz, FAZ, SZ, den Hörfunk und geht solo und als Mitglied der „Titanic Boygroup“ auf Lesereise. 2011 wurde er mit dem „Robert Gernhardt Preis“ ausgezeichnet.

Thomas Gsella bei DuMont Buchverlag

Thomas Gsella, geboren 1958, war Chefredakteur der Frankfurter Satirezeitschrift Titanic. Seine Gedichte waren bisher u.a. in taz, FAZ, Frankfurter Rundschau, Tagesspiegel, SZ-Magazin, beim WDR und SWR zu lesen und zu hören, auf Spiegel Online erscheint seine Kolumne ›Hier sprichter Dichter‹. 2004 wurde er mit dem Nachwuchspreis zum Joachim-Ringelnatz-Preis ausgezeichnet.

Thomas Gsella bei FISCHER Taschenbuch

Thomas Gsella, geb. 1958, ist seit 2005 Chefredakteur des Frankfurter Satiremagazins TITANIC, lebt mit drei Frauen (3, 7 und 40) in Aschaffenburg. 2004 verlieh ihm Robert Gernhardt den Cuxhavener Ringelnatz-Nachwuchspreis für Lyrik. Mehr Gedichte als Prosa schrieb und schreibt er fürs »Kritische Tagebuch« des Westdeutschen Rundfunks WDR, das Südwestradio SWR, die tageszeitung, Frankfurter Allgemeiner Zeitung, Frankfurter Rundschau, Süddeutsche Zeitung u.a.Literaturpreise:Cuxhavener Ringelnatz-Nachwuchspreis für Lyrik 2004

Thomas Gsella bei Edition 52

Thomas Gsella war zwischen 1992 und 2005 Redakteur und anschließend bis 2008 Chefredakteur der Frankfurter Satirezeitschrift Titanic. Er schreibt Lyrik und Prosa für Presse und Radio, wöchentliche Reimkolumnen erscheinen im stern und im Schweizer Magazin. 2011 erhielt er den Robert-Gernhardt-Preis. https://www.thomasgsella.de/

Thomas Gsella bei JMB Verlag

Thomas Gsella war von 1992 bis 2008 Redakteur und von Oktober 2005 bis zu seinem Ausscheiden Chefredakteur der Frankfurter Satirezeitschrift Titanic. Er schreibt für verschiedene Zeitungen und Rundfunksender. Gsella ist vor allem als Verfasser von komischer Lyrik hervorgetreten. Er ist Mitglied der Titanic Boy Group (zusammen mit Oliver Maria Schmitt und Martin Sonneborn). Thomas Gsella lebt mit Frau und zwei Kindern in Aschaffenburg.

Thomas Gsella bei Kunstmann, A

Thomas Gsella war viele Jahre Redakteur und Chefredakteur der Frankfurter Satirezeitschrift Titanic. Er schreibt komische und satirische Lyrik und ist Reimkolumnist beim Stern, dem Magazin des Schweizer Tages-Anzeigers, konkret u.a. Gsella lebt mit seiner Familie versehentlich in Aschaffenburg.

Thomas Gsella bei Knesebeck

Thomas Gsella war einige Jahre Chefredakteur des Frankfurter Satiremagazins Titanic. Er schreibt Gedichte und Prosa für WDR, SWR, FAZ, Titanic, Spiegel Online, taz und SZMagazin, eine wöchentliche komisch-kritische Lyrikkolumne erscheint im Stern. Für seine Lyrik erhielt er 2011 den Robert-Gernhardt-Preis.

Thomas Gsella bei KVV "konkret"

Der Autor Thomas Gsella war viele Jahre Redakteur der Titanic, ist heute freier Autor und hat dreißig Prosa- und Lyrikbände veröffentlicht (zuletzt Ich zahl’s euch reim. Neue politische Gedichte, Antje Kunstmann 2021). Er schreibt und reimt für konkret, Titanic, junge Welt, taz, FAZ, FR, den Stern, das Schweizer Magazin, Mission Lifeline und das ARD-Radio. Auf Lesereise geht er solo oder, mit Oliver Maria Schmitt und Martin Sonneborn, als Titanic Boy Group.


weitere Personen


letzte lieferbare Neuerscheinungen:



54 Treffer 1 2 3 4 ...