Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Thomas Hirschhorn

Hinweis: Der Name Thomas Hirschhorn erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Thomas Hirschhorn bei Suhrkamp

Thomas Hirschhorn, geb. 1957 in Bern, ist einer der bedeutendsten Konzeptkünstler der Gegenwart. Im Jahr 2001 erhielt er den Prix Marcel Duchamp und 2004 den Joseph Beuys-Preis. Zuletzt richtete er viel diskutierte Installationen im Schinkel Pavillon in Berlin sowie auf der Manifesta 10 in Sankt Petersburg ein (beide 2014). 2011 bespielte er den Schweizer Pavillon auf der 54. Biennale in Venedig und zeigte 2002 sein Bataille-Monument auf der Documenta11 in Kassel.

Thomas Hirschhorn bei Hatje Cantz Verlag

THOMAS HIRSCHHORN (*1957, Bern) lebt und arbeitet in Paris. Seine Monumente, Altäre und Kioske finden international Beachtung und sind mehrfach ausgezeichnet. Er ist unter anderem Gewinner des Prix Marcel Duchamp, des Joseph Beuys-Preises Basel sowie des Grand Prix Kunst/Prix Meret Oppenheimer des Schweizer Bundesamts für Kultur.


weitere Personen


letzte lieferbare Neuerscheinungen:



33 Treffer 1 2 3 4