Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Thomas Klinger

Hinweis: Der Name Thomas Klinger erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Thomas Klinger bei Mosaik

Thomas Klinger, Herausgeber und Photograph dieses Buches, ist seit 1980 Dozent für Photographie an der Deutschen Journalisten Schule in München. Er veröffentlichte bereits 20 Bücher, für seine Arbeit wurde er mehrfach ausgezeichnet und mit Ausstellungen unter anderem im Münchner Stadtmuseum gewürdigt.

Thomas Klinger bei epubli

Die in der Kindheit und Jugend erscheinenden Fragen führten zur Entwicklung eines Roten Fadens, der sich in der philosophischen Suche nach Sinn, Erkenntnis und Verstehen zeigte. Doch nicht nur Philosophie, auch Psychologie, Religion und die humanistischen Autoren der zahlreichen Jahrhunderte, seit der griechischen Antike, waren und sind eine Quelle der Beachtung und Inspiration. Das eigene Schreiben, zu Zwecken der Reflexion und Seelenhygiene, begann mit Mitte 20, Gedichte mit Mitte 40. - „Die Freiheit ist ein hohes Gut, doch wir mäandern zumeist zu unserer Erfüllung und suchen den Roten Faden zu entwickeln. Manchmal verheddern wir, aber, wenn wir den Anfang und das Ende im Blick haben, können wir beides geordnet zusammen bringen.“ - Wer die feinen Fragen beachtet, wird verstehen können.


weitere Personen


letzte lieferbare Neuerscheinungen:



42 Treffer 1 2 3 4 ...