Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Thomas Lettow

Hinweis: Der Name Thomas Lettow erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Thomas Lettow bei Der Hörverlag

Thomas Lettow, Jahrgang 1986, aufgewachsen in Potsdam, ist seit 2014 am Bayerischen Staatsschauspiel München (Residenztheater) engagiert und war 2017 mit „Die Räuber” zum Berliner Theatertreffen eingeladen. Außerdem spielte er „König Ödipus” in der Inszenierung von Mateja Koležnik, sowie den Hauslehrer Alexej Iwanowitsch in Dostojewskijs „Der Spieler”. Seit 2016 liest er regelmäßig für das Literaturhaus München, u. a. aus Werken der Autor*innen Michael Oondatje, Hanya Yanagihara, Jonathan Coe sowie 2018 aus der Neuübersetzung von James Baldwins „Von dieser Welt”. 2016 wurde Thomas Lettow mit dem Bayerischen Kunstförderpreis ausgezeichnet. 2017 erhielt er den Förderpreis der Freunde des Residenztheaters.

Thomas Lettow bei Random House Audio

Thomas Lettow gehört seit 2014 zum Ensemble des Münchener Residenztheaters. Er wirkte zuletzt u. a. in Schillers „Die Räuber”, Sophokles' „König Ödipus” und Dostojewskijs „Der Spieler” mit. Außerdem liest er regelmäßig für das Literaturhaus München, so z. B. aus Werken von Hanya Yanagihara und James Baldwin. 2016 wurde Lettow mit dem Bayerischen Kunstförderpreis und 2017 mit dem Förderpreis der Freunde des Residenztheaters ausgezeichnet.


letzte lieferbare Neuerscheinungen: