Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Thomas Macho

Hinweis: Der Name Thomas Macho erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Thomas Macho bei Suhrkamp

Thomas Macho, geboren 1952, war von 1993 bis 2016 Professor für Kulturgeschichte an der Humboldt-Universität Berlin. Gegenwärtig leitet er das Internationale Forschungszentrum Kulturwissenschaften (IFK) in Wien.

Thomas Macho bei Insel Verlag

Thomas Macho, geboren 1952, war von 1993 bis 2016 Professor für Kulturgeschichte an der Humboldt-Universität Berlin. Gegenwärtig leitet er das Internationale Forschungszentrum Kulturwissenschaften (IFK) in Wien.

Thomas Macho bei Molden Verlag in Verlagsgruppe Styria GmbH & Co. KG

Thomas Macho, geboren 1952, forschte und lehrte von 1993 bis 2016 als Professor an der Humboldt-Universität zu Berlin. Seit 2016 leitet er das Internationale Forschungszentrum Kulturwissenschaften (IFK) der Kunstuniversität Linz. 2019 wurde er mit dem Sigmund-Freud-Preis für wissenschaftliche Prosa der Deutschen Akademie für Sprache und Dichtung ausgezeichnet, 2020 mit dem Österreichischen Staatspreis für Kulturpublizistik. Zu seinen neueren Publikationen zählen „Schweine. Ein Portrait“ (Berlin: Matthes & Seitz 2015) sowie „Das Leben nehmen. Suizid in der Moderne“ (Berlin: Suhrkamp 2017).

Thomas Macho bei transcript

Thomas Macho, geb. 1952, leitete von 2016 bis 2023 das Internationale Forschungszentrum Kulturwissenschaften (IFK) der Kunstuniversität Linz in Wien. 2019 wurde er mit dem Sigmund-Freud-Preis für wissenschaftliche Prosa der Deutschen Akademie für Sprache und Dichtung ausgezeichnet und erhielt 2020 den Österreichischen Staatspreis für Kulturpublizistik.

Thomas Macho bei Wallstein

Thomas Macho, geb. 1952, ist Professor für Kulturwissenschaften an der HU Berlin.

Thomas Macho bei Der Audio Verlag

Thomas Macho, 1952 in Wien geboren, ist Professor für Kulturgeschichte an der Humboldt-Universität zu Berlin und veröffentlichte zahlreiche Monografien.

Thomas Macho bei Matthes & Seitz Berlin

Thomas Macho, 1952 in Wien geboren, ist Professor für Kulturgeschichte an der Humboldt-Universität zu Berlin und veröffentlichte zahlreiche Monografien, u. a. Todesmetaphern. Zur Logik der Grenzerfahrung (1987), Das zeremonielle Tier. Rituale – Feste – Zeiten zwischen den Zeiten (2004) und Vorbilder (2011).

Thomas Macho bei Brandstätter Verlag

Thomas Macho ist ein österreichischer Kulturwissenschaftler, Philosoph und Direktor des Internationalen Forschungszentrums Kulturwissenschaften in Wien.

Thomas Macho bei Verlag Herder

Peter Sloterdijk, geb. 1947, Philosoph und Kulturwissenschaftler, Rektor der Staatlichen Hochschule für Gestaltung in Karlsruhe sowie dort Professor für Philosophie und Ästhetik. Thomas Macho, geb. 1952, Philosoph und Kulturwissenschaftler, Professor für Kulturgeschichte an der Humboldt-Universität zu Berlin.

Thomas Macho bei Heyne

Koautor ist der österreichische Fernsehregisseur und -produzent Thomas Macho, der James Last bei den Dreharbeiten zu einer Fernsehdokumentation kennen lernte.


weitere Personen


letzte lieferbare Neuerscheinungen:



182 Treffer 1 2 3 4 ...