Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Thomas Maess

Hinweis: Der Name Thomas Maess erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Thomas Maess bei edition chrismon

Thomas Maess, geboren 1948, wuchs in Jena auf und erlernte dort den Beruf des Schriftsetzers und Buchherstellers. Später studierte er an der Alma Mater Jenensis Theologie und arbeitete im Verlag Hermann Böhlaus Nachf. in Weimar. Neben seiner Arbeit als Autor und Herausgeber arbeitete er in Kiel im Stab der Ministerpräsidentin Heide Simonis und ist heute u. a. als Referent und Hochschuldozent für Rhetorik und Sprache tätig.

Thomas Maess bei BoD – Books on Demand

Thomas Maess erlernte die Berufe Betonbauer und Schriftsetzer, Layouter und Schriftgrafiker, bevor er in Jena Theologie studierte. Danach arbeitete er als Verlagslektor in Weimar und schlug sich nach seiner Übersiedlung nach West-Berlin mit Gelegenheitsarbeiten und ersten Publikationen durch. Später gründete er ein Redaktionsbüro für Managementliteratur und schrieb Reden für Führungskräfte in Wirtschaft und Politik. Heute reist er durchs geliebte Europa, spielt mit Enkeln, doziert über Sprache und Rhetorik in verschiedenen Einrichtungen, fotografiert viel und schreibt flüssige und überflüssige Texte.


weitere Personen


letzte lieferbare Neuerscheinungen:



48 Treffer 1 2 3 4 ...