Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Thomas Pletzinger

Hinweis: Der Name Thomas Pletzinger erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Thomas Pletzinger bei Argon

Thomas Pletzinger, geboren 1975, wuchs in der Basketballstadt Hagen auf – seine Karriere als Basketballprofi endete, ehe sie überhaupt beginnen konnte. Er lebt mit seiner Familie als Autor, Journalist und Übersetzer in Berlin und unterrichtet an der Hochschule für bildende Künste in Hamburg. Sein Romandebüt „Bestattung eines Hundes“ erschien 2008 im Verlag Kiepenheuer & Witsch, danach begleitete er für sein Sachbuch „Gentlemen, wir leben am Abgrund“ (2012) ein Jahr lang die Basketballprofis von Alba Berlin.

Thomas Pletzinger bei Kiepenheuer & Witsch

Thomas Pletzinger, geboren 1975, wuchs in der Basketballstadt Hagen auf und verbrachte seine ganze Jugend in Sporthallen. Für eine Profikarriere reichte es nicht, stattdessen studierte er Amerikanistik in Hamburg und am Deutschen Literaturinstitut Leipzig. Sein Romandebüt »Bestattung eines Hundes« erschien 2008, danach begleitete er für sein Sachbuch »Gentlemen, wir leben am Abgrund« (2012) ein Jahr lang die Basketballprofis von Alba Berlin. Zuletzt erhielt er für seine Arbeit den Comicbuchpreis der Berthold Leibinger-Stiftung und das Arbeitsstipendium des Deutschen Literaturfonds. Er lebt mit seiner Frau und seinen drei Töchtern in Berlin und arbeitet als Autor, Journalist und Übersetzer.www.thomaspletzinger.de

Thomas Pletzinger bei E-Books im Verlag Kiepenheuer & Witsch

Thomas Pletzinger, geboren 1975, wuchs in der Basketballstadt Hagen auf und verbrachte seine ganze Jugend in Sporthallen. Für eine Profikarriere reichte es nicht, stattdessen studierte er Amerikanistik in Hamburg und am Deutschen Literaturinstitut Leipzig. Sein Romandebüt »Bestattung eines Hundes« erschien 2008, danach begleitete er für sein Sachbuch »Gentlemen, wir leben am Abgrund« (2012) ein Jahr lang die Basketballprofis von Alba Berlin. Zuletzt erhielt er für seine Arbeit den Comicbuchpreis der Berthold Leibinger-Stiftung und das Arbeitsstipendium des Deutschen Literaturfonds. Er lebt mit seiner Frau und seinen drei Töchtern in Berlin und arbeitet als Autor, Journalist und Übersetzer.www.thomaspletzinger.de

Thomas Pletzinger bei btb

THOMAS PLETZINGER, geboren 1975, wuchs in der Basketballstadt Hagen auf und verbrachte seine ganze Jugend in Sporthallen. Für eine Profikarriere reichte es nicht, stattdessen studierte er Amerikanistik in Hamburg und am Deutschen Literaturinstitut Leipzig. Sein Romandebüt »Bestattung eines Hundes« erschien 2008, danach begleitete er für sein Sachbuch »Gentlemen, wir leben am Abgrund« (2012) ein Jahr lang die Basketballprofis von Alba Berlin. 2018 erhielt er für seine Arbeit den Comicbuchpreis der Berthold-Leibinger-Stiftung, 2021 erscheint „PARADISO“ - die achtteilige Fernsehserie zu „Bestattung eines Hundes“. Er lebt mit seiner Frau und seinen drei Töchtern in Berlin und arbeitet als Autor und Übersetzer.

Thomas Pletzinger bei FISCHER Taschenbuch

Thomas Pletzinger, 1975 geboren, studierte Amerikanistik in Hamburg und anschließend am Deutschen Literaturinstitut Leipzig. 2008 erschien sein Roman »Bestattung eines Hundes«. In seinem Buch »Gentlemen, wir leben am Abgrund« (2012) beschäftigte er sich mit dem literarischen Erzählen über Sport. 2018 erhielt er zusammen mit dem Zeichner Tim Dinter den Comicbuchpreis der Berthold Leibinger Stiftung für die Graphic Novel »Blåvand«. 2019 erschien sein Sachbuch »The Great Nowitzki« – eine Reportage über den Basketballspieler Dirk Nowitzki.

Thomas Pletzinger bei Matthes & Seitz Berlin

Thomas Pletzinger wurde 1975 in Münster geboren und wuchs im Ruhrgebiet auf. Er lebt in Berlin und arbeitet als Autor und Übersetzer im Literaturatelier adler & söhne. Für seinen Roman Bestattung eines Hundes erhielt er u.a. den Uwe-Johnson-Förderpreis 2009.

Thomas Pletzinger bei Suhrkamp

Thomas Pletzinger ist Schriftsteller und Übersetzer. 2008 erschien sein erster Roman Bestattung eines Hundes, 2012 sein Sachbuch Gentlemen, wir leben am Abgrund. Er lebt in Berlin.


weitere Personen


letzte lieferbare Neuerscheinungen:



31 Treffer 1 2 3 4