Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Thomas Schüller

Hinweis: Der Name Thomas Schüller erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Thomas Schüller bei Herbert von Halem Verlag

Thomas Schüller, Jg. 1961, Studium der Kath. Theologie und Kirchenrechtswissenschaft in Tübingen, Innsbruck, Bonn und Münster, seit 2009 Prof. für Kirchenrecht und Kirchliche Rechtsgeschichte an der Katholisch-Theologischen Fakultät der WWU Münster und zugleich dort Direktor des Instituts für Kanonisches Recht.

Thomas Schüller bei Hanser, Carl

Thomas Schüller, Jahrgang 1961, studierte in Tübingen, Innsbruck und Bonn Katholische Theologie. Seit 2009 ist er Professor für kanonisches Recht an der Universität Münster. Bekannt wurde er durch seine kritischen Stellungnahmen zur Aufarbeitung des sexuellen Missbrauchs in der katholischen Kirche, zu den Kontroversen um den Kölner Erzbischof Rainer Maria Woelki sowie zu den Auseinandersetzungen über die Anliegen des sog. „Synodalen Wegs“. Er ist ein regelmäßiger Gesprächspartner und Beiträger für führende überregionale Medien.

Thomas Schüller

Prof. Dr. theol. Lic. iur. can., 16 Jahre Leiter der Kirchenrechtsabteilung im Bischöflichen Ordinariat Limburg, Direktor des Institutes für Kanonisches Recht an der WWU Münster und zugleich Professor für Kirchenrecht und kirchliche Rechtsgeschichte an der Katholisch-Theologischen Fakultät der WWU Münster.

Thomas Schüller bei Verlag Herder

Die Herausgeber: Martin Kirschner, geb. 1974, Dr. theol., Privatdozent für Dogmatik an der Eberhard-Karls-Universität Tübingen; Joachim Schmiedl, geb. 1958, Dr. theol., Professor für Mittlere und Neue Kirchengeschichte an der Philosophisch-Theologischen Hochschule Vallendar, Vorsitzender der Deutschen Sektion der Europäischen Gesellschaft für Katholische Theologie


weitere Personen


letzte lieferbare Neuerscheinungen:



52 Treffer 1 2 3 4 ...