Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Thomas Schmidt

Hinweis: Der Name Thomas Schmidt erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Thomas Schmidt bei EDUDESK

Thomas Schmidt, Medien- und Kompetenzexperte aus Berlin entwickelt seit 20 Jahren mit der Agentur Helliwood Bildungsinitiativen und -programme im Themenfeld digitale Medien. Er bringt Bildung und Medien zusammen und versteht sich als aktiv gestaltendes Mitglied einer digitalisierten Gesellschaft.

Thomas Schmidt bei Freies Geistesleben

Thomas Schmidt, geboren 1934 in der Altmark. Studium der Physik und Astronomie in Kiel und Göttingen, Promotion in praktischer Sonnen-Astrophysik. Ab 1962 Astronom an der Landessternwarte Heidelberg, später am dortigen Max-Planck-Institut für Astronomie. Seit 1965 Mitglied des Sektionskollegiums der Naturwissenschaftlichen Sektion am Goetheanum. 1967 bis 1973 mehrere astronomische Beobachtungsaufenthalte in Südafrika, Chile und Namibia. Hauptarbeitsgebiet: Messungen und Analysen der Polarisation des Sternlichtes. 1970 Habilitation an der Uni Heidelberg. Ab 1974 Waldorflehrer für Physik, Mathematik und Astronomie in Frankfurt, nebenberuflich noch astronomisch in Heidelberg und Frankfurt tätig.

Thomas Schmidt bei Suhrkamp

Thomas Schmidt, geb. 1963, ist Leiter der Arbeitsstelle für literarische Museen, Archive und Gedenkstätten in Baden-Württemberg und künstlerischer Leiter des trinationalen Ausstellungsprojekts »Rilke und Russland«.

Thomas Schmidt bei Insel Verlag

Thomas Schmidt, geb. 1963, ist Leiter der Arbeitsstelle für literarische Museen, Archive und Gedenkstätten in Baden-Württemberg und künstlerischer Leiter des trinationalen Ausstellungsprojekts »Rilke und Russland«.

Thomas Schmidt bei Junius Verlag

Thomas Schmidt, geb. 1946, lebt als Biologe und Buchautor in Hamburg. Er ist aktives Mitglied des NABU e.V. und leitet seit vielen Jahren naturkundliche Wanderungen in Hamburg.

Thomas Schmidt bei riva

Thomas Schmidt ist Rettungssanitäter und produziert zusammen mit Philipp Stehling unter dem Namen »pstehling« Webvideos zum Thema Erste Hilfe. In sozialen Netzwerken gibt er Interessierten Erste-Hilfe-Tipps und Einblicke in die Notfallrettung. Gemeinsam erreichen und begeistern sie vor allem ein junges Publikum in Deutschland, Österreich und der Schweiz.

Thomas Schmidt bei Wallstein

Thomas Schmidt ist Leiter der Arbeitstelle für literarische Museen, Archive und Gedenkstätten in Baden-Württemberg (Deutsches Literaturarchiv Marbach) mit Lehrauftrag an der Universität Freiburg. Er veröffentlicht zur Literatur- und Kulturgeschichte des 18.-20. Jahrhunderts, zur Wissenschaftsgeschichte der Neuphilologien sowie zu körper- und gedächtnistheoretischen Fragestellungen.

Thomas Schmidt bei Vandenhoeck & Ruprecht

Thomas Schmidt ist Kirchenmusikdirektor und Kantor an der Marktkirche in Neuwied und Kreiskantor des Kirchenkreises Wied.

Thomas Schmidt bei Natur und Tier

Thomas Schmidt ist Biologie und Autor. Schon als Kind war er von Vögeln fasziniert. In seiner Heimatstadt Hamburg leitet er seit vielen Jahren vogelkundliche Spaziergänge. Dabei können sich die Vogelfreunde, darunter auch regelmäßig Kinder, immer wieder am schönen Aussehen und den Kletterkünsten von Meisen erfreuen.

Thomas Schmidt bei managerSeminare Verlags GmbH

Thomas Schmidt arbeitet als Head of HR & Strategy Europe für die international führende Wirtschaftskanzlei Linklaters LLP in Frankfurt am Main. Zuvor war er in London als Leiter Internationale Personalentwicklung für die globalen Trainingsprogramme des Unternehmens verantwortlich und neun Jahre als Referent für Personal- und Organisationsentwicklung für die Allianz Group tätig. Daneben arbeitet er freiberuflich als Trainer, Coach und Berater. Er leitet Management-Trainings zu den Themen Kommunikation, Konfliktmanagement und Führung. Der Autor hat einen Executive MBA Abschluss an der Frankfurt School of Finance & Management erworben, ist Diplom-Psychologe und Diplom-Pädagoge. Außerdem hat er Weiterbildungen zum systemischen Coach (Backhausen, European Business School), Kommunikationstrainer (Schulz von Thun), Mediator (Thomann), Psychodrama-Leiter und Organisationsentwickler (Moreno-Institut) absolviert.

Thomas Schmidt bei ver.di Bildung + Beratung

Rechtsanwalt und Diplom-Volkswirt

Thomas Schmidt bei Hanser, Carl

Professor Thomas Schmidt ist seit 2002 als Professor im Fachbereich Energie, Gebäude, Umwelt an der Fachhochschule Münster tätig.

Thomas Schmidt bei Julius Beltz GmbH & Co. KG

Prof. Dr. Thomas Schmidt ist Lehrstuhlinhaber an der Technischen Universität in Kaiserslautern. Seine Arbeitsschwerpunkte sind visuelle Wahrnehmung, Aufmerksamkeit, Bewusstsein und Kognitive Psychologie.

Thomas Schmidt bei Verlag Herder

Prof. Dr. Richard Hartmann, Lehrstuhl für Pastoraltheologie und Homiletik an der Theologischen Fakultät Fulda, Vorsitzender der Konferenz der deutschsprachigen Pastoraltheologinnen und -theologen e. V., Lehrbeauftragter für den Ständigen Diakonat im Bistum Fulda, Moderator der Süd-West-AG der Arbeitsgemeinschaft Ständiger Diakonat in Deutschland

Thomas Schmidt bei BoD – Books on Demand

Dr. med. Thomas Schmidt, aufgewachsen in Herne, lebt in Bocholt, an der niederländischen Grenze, wo er seit 1993 als Kinder- und Jugendarzt niedergelassen ist.


weitere Personen


letzte lieferbare Neuerscheinungen:



389 Treffer 1 2 3 4 ...