Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Thomas Schulz

Hinweis: Der Name Thomas Schulz erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Thomas Schulz bei Random House Audio

Thomas Schulz, geboren 1973, schreibt seit 2001 für den SPIEGEL, seit 2008 als Wirtschaftskorrespondent in den USA, wo er zunächst aus New York über die Finanzkrise berichtete. 2012 wechselte Schulz nach San Francisco, um die SPIEGEL-Redaktionsvertretung im Silicon Valley aufzubauen, von wo aus er nun regelmäßig zu Wirtschafts- und Internetthemen schreibt. Er ist ausgezeichnet mit dem Henri-Nannen-Preis, dem Holtzbrinck-Preis für Wirtschaftspublizistik sowie als Reporter des Jahres.

Thomas Schulz bei Penguin

Thomas Schulz, geboren 1973, berichtete fast ein Jahrzehnt als Korrespondent für den SPIEGEL aus den USA: Zunächst ab 2008 aus New York, bevor er 2012 nach San Francisco wechselte, um die SPIEGEL-Redaktionsvertretung im Silicon Valley aufzubauen. Als SPIEGEL-Reporter schreibt Schulz seit dem Frühjahr 2018 über Risiken und Chancen des Fortschritts sowie die Auswirkungen der digitalen Revolution auf Gesellschaft, Politik und Kultur. Er ist ausgezeichnet mit dem Henri-Nannen-Preis, dem Holtzbrinck-Preis für Wirtschaftspublizistik sowie als Reporter des Jahres. Bei DVA erschienen sein vielbeachteter und hoch gelobter Wirtschaftsbestseller »Was Google wirklich will« (2015) sowie »Zukunftsmedizin« (2018). Seit 2024 ist Thomas Schulz Mitglied des Sachverständigenrats bei HealthAge, dem führenden europäischen Forschungszentrum für gesunde Langlebigkeit, angesiedelt an der Uniklinik Toulouse.

Thomas Schulz bei DVA

Thomas Schulz, geboren 1973, berichtete fast ein Jahrzehnt als Korrespondent für den SPIEGEL aus den USA: Zunächst ab 2008 aus New York, bevor er 2012 nach San Francisco wechselte, um die SPIEGEL-Redaktionsvertretung im Silicon Valley aufzubauen. Als SPIEGEL-Reporter schreibt Schulz seit dem Frühjahr 2018 über Risiken und Chancen des Fortschritts sowie die Auswirkungen der digitalen Revolution auf Gesellschaft, Politik und Kultur. Er ist ausgezeichnet mit dem Henri-Nannen-Preis, dem Holtzbrinck-Preis für Wirtschaftspublizistik sowie als Reporter des Jahres. Bei DVA erschien 2015 sein vielbeachteter und hoch gelobter Wirtschaftsbestseller »Was Google wirklich will«.

Thomas Schulz bei Böhlau Verlag

Thomas Schulz ist Rechtsanwalt in einer internationalen Sozietät in Berlin.

Thomas Schulz bei Böhlau Köln

Thomas Schulz ist Rechtsanwalt in einer internationalen Sozietät in Berlin.

Thomas Schulz bei Hier und Jetzt

Thomas Schulz ist Kartograf und Präsident der Schweizerischen Gesellschaft für Kartografie SGK. Er arbeitet als Verlagsleiter beim BFS und wohnt in Neuchâtel.

Thomas Schulz bei BoD – Books on Demand

Thomas Schulz ist in Berlin geboren und kehrte aus beruflichen Gründen immer wieder dahin zurück. Er hat eine Vita, die er mit vielen anderen seiner Generation teilt. Allerdings reflektiert er seine Erlebnisse und nimmt dabei eine kritische Haltung zu sich und seiner Umwelt ein. Nach einer kaufmännischen Lehre hat er Sport, Erziehungswissenschaft und Geographie studiert. Statt am Gymnasium zu unterrichten, kehrte er als wissenschaftlicher Mitarbeiter und als Lehrbeauftragter an die Universität Hamburg zurück. Von der theoretischen Lehre dort wechselte er in den Vertrieb von Mercedes-Benz, wo er in neunzehn Jahren zügig die Karriereleiter emporstieg und schon früh mit Personalverantwortung betraut wurde. Er war Verkäufer, Verkaufsleiter, Bezirksleiter, Leiter der betriebswirtschaftlichen Beratung und schließlich für die Vertriebsnetzgestaltung von Mercedes-Benz, Chrysler und smart verantwortlich. Nebenberuflich engagierte er sich in der beruflichen Weiterbildung als Dozent und Fachbuchautor. Mit 47 Jahren übernahm der die Leitung der Akademie des Handwerks in Hamburg und später die Leitung des gesamten Bildungsmanagements am Elbcampus, dem Kompetenzzentrum der Handwerkskammer Hamburg, zu dem auch die Akademie des Handwerks gehört. Durch seine Führungsaufgaben zieht sich das besondere Interesse an der Reflexion menschlichen Verhaltensweisen wie ein roter Faden. Diese immer bewusst gemachten Erfahrungen speisen dieses Buch. Thomas Schulz ist verheiratet und hat zwei erwachsene Kinder.

Thomas Schulz bei Vogel Communications Group GmbH & Co. KG

Thomas Schulz ist als Channel Manager bei General Electric für das Digitalgeschäft in Zentral- und Osteuropa verantwortlich. Die Hauptzielgruppe bildet hierbei der Mittelstand, der im Rahmen der Digitalisierung vor besonderen Herausforderungen steht. Im Rahmen dieser Tätigkeit hat Thomas Schulz tiefe Einblicke in den Status Quo und über mögliche Stolpersteine bei der Implementierung von IoT-Technologien in der Industrie erhalten. Um diese möglichen Hürden zu überwinden, engagiert der Herausgeber sich zusätzlich in der Plattform Industrie 4.0 und fördert somit aktiv den Expertenaustausch über alle Branchen hinweg.

Thomas Schulz bei Schulz, Thomas

Aufgewachsen in Stuttgart; Studium der Germanistik und Politikwissenschaft; Redakteur bei einem großen Verlag; seit 1983 freier Journalist für Illustrierte und Fachzeitschriften.


weitere Personen


letzte lieferbare Neuerscheinungen:



94 Treffer 1 2 3 4 ...