Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Thomas Schweiger

Hinweis: Der Name Thomas Schweiger erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Thomas Schweiger bei BoD – Books on Demand

Thomas Schweiger wurde am 26.3.1971 in Amstetten geboren. Er absolvierte den üblichen Bildungsweg, garniert mit drei Jahren Handelsschule. Danach fing er an, beim Amt der Niederösterreichischen Landesregierung zu arbeiten. Aktuell arbeitet er im Krankenhaus Amstetten in der Haustechnik. Im biblischen Alter von sechsundvierzig Jahren holte er die Berufsreifeprüfung im BFI Amstetten nach, wo er von seiner Deutschlehrerin Frau Mag. Lösch dazu ermutigt wurde, wieder mit dem Schreiben anzufangen. „Die Seelenretter“ entstand zu einer Zeit, in der der Autor in einer persönlichen Krise steckte, weshalb sein Roman zum Teil autobiographisch ist. Der dritte Teil der Seelenretter-Saga ist bereits in Vorbereitung.


weitere Personen


letzte lieferbare Neuerscheinungen: