Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Thomas Zenkner

Thomas Zenkner bei BoD – Books on Demand

Jahrgang 1964, wohnhaft in der Oberpfalz Wie ich zum Schreiben dieses Buches kam? Es begann eigentlich in meiner Kindheit. Als kleiner Junge nahm ich an einer Wanderung in Kastl, die über 20 km lang war, teil. Am Ziel erhielt ich eine Medaille - die „Schweppermann-Medaille“. Ich war mächtig stolz auf meine erste Auszeichnung. Mit den Jahren wuchs mein Interesse an diesem mir unbekannten Mann auf der Medaille. Aber erst viele Jahre später befasste ich mich mit diesem Thema so intensiv, dass ich auf Spurensuche ging. Nach Jahren der Recherche hatte ich so viele interessante Informationen, dass ich diese nun der Öffentlichkeit zugänglich machen wollte. Und so beschloss ich, einen historischen Roman zu schreiben, gepaart mit Fiktionen und historischen Tatsachen. Eine Art Zeitreise in das 13. und 14. Jahrhundert. Ich möchte diesen Mann und seine Geschichte aus der Dunkelheit holen, denn ich glaube, er hat leider nur in der Oberpfalz/Bayern seine berechtigte Bekanntheit und dies möchte ich mit meinem Roman ändern.

letzte lieferbare Neuerscheinungen:



BoD – Books on Demand ×