Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Thomas Zippert

Hinweis: Der Name Thomas Zippert erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Thomas Zippert bei Evangelische Verlagsanstalt

Thomas Zippert, Pfr. Dr., Jg. 1961, Studium der Ev. Theologie, ist seit 2011 Professor für Diakoniewissenschaft an der Fachhochschule der Diakonie in Bielefeld. Er leitete von 2002-2010 die Hephata Akademie für soziale Berufe in Schwalmstadt. Schwerpunkte seiner Veröffentlichungen sind J. G. Herder, Notfallseelsorge sowie das Selbstverständnis und die Geschichte des Diakonenamtes, Sozialraum und Teilhabe. Er ist Mitglied im Netzwerk Diakoniewissenschaft und Vorsitzender der Konferenz der Ausbildungsleiter Diakonenausbildung auf Bundesebene.

Thomas Zippert bei Vandenhoeck & Ruprecht

Prof. Dr. Thomas Zippert ist Theologe mit langjähriger Erfahrung in der praktischen und wissenschaftlichen Theologie. Seit 2011 ist er Professor für Diakoniewissenschaft an der FH der Diakonie in Bielefeld. Seine Schwerpunkte in Forschung und Lehre sind Diakonietheologie, Diakoniegeschichte, Interreligiöser Dialog, Sozialraum, Amt und Beruf von Diakoninnen und Notfallseelsorge. Er ist Mitglied im Netzwerk Diakoniewissenschaft.


weitere Personen


letzte lieferbare Neuerscheinungen:



34 Treffer 1 2 3 4