Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Thorsten Knobbe

Hinweis: Der Name Thorsten Knobbe erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Thorsten Knobbe bei BoD – Books on Demand

Thorsten Knobbe ist Geschäftsführer und Managing Partner der Acornpark Experts GmbH & Co. KG. Er studierte Sprachwissenschaften, Didaktik und Betriebswirtschaftslehre in Deutschland (Universität Siegen) sowie Wirtschaftswissenschaften und Europäische Geschichte in Großbritannien (Aston Business School und Aston University). Nach seinem Zweiten Philologischen Staatsexamen mit Schwerpunkt beruflicher Bildung promovierte er in den Kommunikationswissenschaften (Universität Siegen). Seine berufliche Laufbahn begann er in Düsseldorf als Personalberater bei den PMM (Peat Marwick Mitchell) Management Consultants, seinerzeit die weltweit agierende mit KPMG assoziierte Personalberatungsgesellschaft. Er befasst sich bei Acornpark intensiv mit der Frage, welche personalbezogenen, organisatorischen und kulturellen Faktoren den Unternehmenserfolg positiv beeinflussen und wie sich diese praktikabel umsetzen lassen. Kundenexzellenz ist dabei ein besonderes Interessengebiet, sowohl aus Vertriebs- als auch Einkaufssicht. Auch als Gründer der TK Leaderspoint Group und Pionier webbasierter Beratungsangebote in Deutschland hat er seit 1999 mit seinem Team bis heute Führungskräfte und Experten aus nahezu allen DAX-Konzernen, aus zahlreichen Fortune 500-Unternehmen und aus vielen mittelständischen Hidden Champions beraten und begleitet. Zu seinen Unternehmensklienten zählen mehrere Champions im In- und Ausland, vorwiegend aus technischen Branchen.

Thorsten Knobbe bei Haufe-Lexware

Dr. Thorsten Knobbe ist als Coach und Karriereberater tätig und Spezialist für Arbeitszeugnisse.

Thorsten Knobbe bei Business Insights by Haufe

Dr. Thorsten Knobbe (*1970) studierte Sprachen und Betriebswirtschaftslehre in Deutschland und Großbritannien. Nach seinem Zweiten Philologischen Staatsexamen promovierte er an der Universität Siegen in den Kommunikationswissenschaften. Frühe Berufserfahrung sammelte er als Berater bei den PMM Management Consultants Düsseldorf (Tochterfirma der seinerzeit weltgrößten, aus den USA stammenden Personalberatung TMP) und als Gründer einer der ersten Karrierewebsites in Deutschland. Aus dieser ist die heute führende Karriereberatungsgesellschaft Leaderspoint.de hervorgegangen, deren Managing Partner Dr. Knobbe ist. In seiner zweiten Hauptaktivität als Unternehmensberater und -trainer optimiert er für Konzerne und Mittelständler strategisch-interpersonale Schnittstellenprozesse, wie etwa das Innovationswesen, das Produkt- und Projektmanagement oder organisatorische Veränderungsinitiativen. Privat lebt Dr. Knobbe mit seiner Familie im östlichen Ruhrgebiet.


weitere Personen


letzte lieferbare Neuerscheinungen:



59 Treffer 1 2 3 4 ...