Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Thorsten Müller

Hinweis: Der Name Thorsten Müller erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Thorsten Müller bei BoD – Books on Demand

Thorsten Müller wurde 1952 in Hamburg geboren. Er ist seit einigen Jahren als technischer Berater in Asien tätig, wobei er seinen Beruf und seine Begeisterung für fremde Länder auf das trefflichste miteinander verbinden kann. Als gebürtigem Hamburger wurde ihm das Interesse für fremde Länder, nicht zuletzt durch die sprichwörtliche Weltoffenheit seiner Heimatstadt, quasi in die Wiege gelegt. Durch seine geschäftlichen und privaten Reisen wurde seine Leidenschaft für Asien, die Asiaten und die asiatischen Kulturen geweckt. Bei dieser Reise nach China konzentrierten sich seine Frau und er auf eine Region, die noch auf die Entdeckung durch europäische Touristen wartet und die noch nicht auf den Hauptrouten der Pauschal-Reiseanbieter liegt.

Thorsten Müller bei Delius Klasing

Thorsten Müller ist in seiner Heimatstadt Berlin von Millionen von Menschen umgeben. Vielleicht ist das der Grund, warum er in seinen Fotografien die Abwesenheit des Menschen bevorzugt.In den vergangenen Jahren suchte er verlassene Orte in der ganzen Welt auf, speziell Autofriedhöfe. Orte in Wäldern oder auf Wiesen, wo sich bis zu 3500 Fahrzeuge in stiller Ruhe befanden. Dort findet er seine Synthese aus der Zuneigung zu alten Autos und der Menschenleere.Es fasziniert ihn, wie sich der Blick auf die Dinge verändert: Vor vielen Jahren waren die von ihm fotografierten Autos neu, innovativ und erstrebenswert. Man hat mehr oder weniger viel Geld für ein neues Vehikel ausgegeben. Kredite wurden aufgenommen, Lebensversicherungen gekündigt, Erbschaften in den Wirtschaftskreislauf gebracht. Und am Ende …Endstation – Die skurrilsten Autofriedhöfe Europas zeigt Auszüge aus Thorsten Müllers Dokumentationen, die er auf unserem Heimatkontinent machte.

Thorsten Müller bei medhochzwei Verlag

Dipl. Pflegewirt, zertifizierter Pflegesachverständiger, Fachkrankenpfleger Intensivpflege und Hochschuldozent. 25-jährige Krankenhauserfahrung, u.a. als Medizincontroller, zuletzt als Mitglied des Direktoriums eines Akutkrankenhauses, lehrt an vielen Bildungsinstituten und Hochschulen Case Management, Pflegemanagement, Gesundheitsökonomie, Pflegeberatung, DRG u. a.


weitere Personen


letzte lieferbare Neuerscheinungen:



48 Treffer 1 2 3 4 ...