Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Tilman Rammstedt

Hinweis: Der Name Tilman Rammstedt erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Tilman Rammstedt bei ROWOHLT Taschenbuch

Tilman Rammstedt wurde 1975 in Bielefeld geboren, und studierte Philosophie und Literaturwissenschaft in Edinburgh, Tübingen und Berlin. Für seine Bücher wurde er vielfach ausgezeichnet, unter anderem mit dem Ingeborg-Bachmann-Preis, dem Annette-von-Droste-Hülshoff-Preis und dem Literaturpreis der deutschen Wirtschaft.

Tilman Rammstedt bei Hanser, Carl

Tilman Rammstedt wurde 1975 in Bielefeld geboren, er lebt in Berlin. 2003 erschien sein Debüt Erledigungen vor der Feier, es folgten die Romane Wir bleiben in der Nähe (2005), Der Kaiser von China (2008), Die Abenteuer meines ehemaligen Bankberaters (2012) und Morgen mehr (2016). Er wurde mit zahlreichen Auszeichnungen geehrt, u. a. mit dem Ingeborg-Bachmann-Preis und dem Annette-von-Droste-Hülshoff-Preis.

Tilman Rammstedt bei Der Hörverlag

Tilman Rammstedt wurde 1975 in Bielefeld geboren und studierte Philosophie und Literaturwissenschaft in Edinburgh, Tübingen und Berlin. Er lebt heute in Berlin und ist u. a. Texter und Musiker der Gruppe 'Fön'. Bei DuMont erschienen 2003 sein Debüt Erledigungen vor der Feier und 2005 der Roman „Wir bleiben in der Nähe“. Tilman Rammstedt wurde u. a. mit dem Open Mike, dem Rheinischen Kulturförderpreis, dem New-York-Stipendium der Kulturstiftung der Länder, dem Kasseler Literaturförderpreis für grotesken Humor, dem Literaturförderpreis des Landes Nordrhein-Westfalen, dem Annette-von-Droste-Hülshoff-Preis und für „Der Kaiser von China“ mit dem Ingeborg-Bachmann-Preis 2008 ausgezeichnet.

Tilman Rammstedt bei DuMont Buchverlag

Tilman Rammstedt wurde 1975 in Bielefeld geboren und lebt in Berlin. Bei DuMont erschienen sein Debüt ›Erledigungen vor der Feier‹ (2003) sowie die Romane ›Wir bleiben in der Nähe‹ (2005), ›Der Kaiser von China‹ (2008) und ›Die Abenteuer meines ehemaligen Bankberaters‹ (2012). Neben vielen anderen Auszeichnungen (u.a. dem Förderpreis für grotesken literarischen Humor der Stadt Kassel) wurde Tilman Rammstedt mit dem Ingeborg-Bachmann-Preis und dem Annette-von-Droste-Hülshoff-Preis geehrt.


weitere Personen


letzte lieferbare Neuerscheinungen:



30 Treffer 1 2 3