Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Tim Bergmann

Hinweis: Der Name Tim Bergmann erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Tim Bergmann bei Kunstmann, A

Tim Bergmann wurde in Düsseldorf geboren. Nach dem Abitur besuchte er die Otto-Falckenberg-Schule in München und spielte parallel zur Schauspielschule schon an den Münchner Kammerspielen. 1997 war Bergmann in dem Kinofilm, „Solo für Klarinette“ zu sehen, in dem er als Partner von Götz George unter der Regie von Nico Hofmann spielte. Dann holte ihn Dominik Graf für seinen Fersehfilm „Deine besten Jahre“ und Thorsten Näter für „Racheengel“. In der amerikanisch-spanisch-deutschen Coproduktion des Dreiteilers „Camino de Santiago“ drehte er in Spanien in englischer Sprache zusammen mit Weltstars wie Anthony Quinn und Anne Archer. In Dominik Grafs Homage an München „München - Geheimnisse einer Stadt“ wirkte er neben vielen Prominenten ebenfalls mit. 2008 drehte er „Gletscherblut“ unter der Regie von Thomas Kronthaler. Er spielte die männliche Hauptrolle in dem Fernsehfilm „Männer ticken, Frauen anders“, Buch und Regie Rolf Silber, der auch den Jupiter Award als bester TV-Film 2012 gewann. Anschließend drehte er „Rommel“, Regie Niki Stein. Mit großem Erfolg wurde der musikalische Abend „Die Au Mann Schau - spontan aber herzlich“ von Tim Bergmann und Michael von Au am Bayerischen Staatsschauspiel in München gespielt. 2012 übernahm der die männliche Hauptrolle des Ermittlers „Oliver von Bodenstein“ in einer neuen ZDF-Krimireihe nach den Bestsellern von Nele Neuhaus.

Tim Bergmann bei Der Hörverlag

Tim Bergmann studierte an der Otto-Falckenberg-Schule in München. Während dieser Zeit trat er an den Münchner Kammerspielen auf, auch später übernahm er gelegentlich Theaterrollen. Bekannt wurde er als Darsteller in zahlreichen Kino- und Fernsehproduktionen, zuerst 1998 als Kriminalassistent Freddie Bahlo neben Götz George im Nico Hofmann Thriller „Solo für Klarinette“. Tim Bergmann lebt in München.


weitere Personen


15 Treffer 1 2