Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Tim Blanning

Hinweis: Der Name Tim Blanning erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Tim Blanning bei DVA

Tim Blanning war bis zu seiner Emeritierung 2009 Professor für Neuere europäische Geschichte an der Universität Cambridge. Sein Forschungsschwerpunkt ist die Politik- und Kulturgeschichte Europas im 18. und 19. Jahrhundert (u.a. »Das Alte Europa 1660 – 1789«, 2006). Dabei widmet er sich auch immer wieder deutschen Themen wie in seiner gefeierten Biografie »Friedrich der Große« (2018), wofür er u.a. mit der British Academy Medal ausgezeichnet wurde. Zuletzt ist von ihm bei C. Bertelsmann erschienen »Triumph der Musik. Von Bach bis Bono« (2010).

Tim Blanning bei C.H.Beck

Tim Blanning war bis 2009 Professor für Neuere europäische Geschichte an der Universität Cambridge. Zu seinen zahlreichen Werken gehören „The Culture of Power and the Power of Culture“ sowie „The Pursuit of Glory: Europa 1648 - 1815“.

Tim Blanning bei btb

Tim Blanning ist Professor für Neuere Europäische Geschichte an der Universität von Cambridge mit dem Schwerpunkt Musik in der europäischen Gesellschaft und Kultur. Er ist Mitglied der renommierten British Academy. Sein Werk „Das Alte Europa 1660 – 1789. Kultur der Macht und Macht der Kultur“ wurde für den British Academy Book Award nominiert. Der Autor lebt mit seiner Familie in Cambridge.


weitere Personen


letzte lieferbare Neuerscheinungen: