Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Timo Berger

Hinweis: Der Name Timo Berger erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Timo Berger bei Unionsverlag

Timo Berger, geboren 1974 in Stuttgart, ist Autor und Übersetzer zeitgenössischer lateinamerikanischer Literatur. Er lebt als freier Journalist, Herausgeber und Kurator in Berlin. Zusammen mit Rike Bolte gründete er 2006 das lateinamerikanische Poesiefestival »Latinale«.

Timo Berger bei Aphaia Verlag

Timo Berger, geboren 1974 in Stuttgart, lebt und arbeitet in Berlin als Übersetzer aus dem Spanischen und Portgiesi­schen und als freier Journalist. Er hat 2006 das lateinamerikanische Poesiefestival latinale mitgegründet, das er seitdem kokuratiert. Zuletzt veröffentlichte er als Herausgeber Buenos Aires. Eine literarische Einla­dung (Wagenbach, Berlin, 2019), als Übersetzer Die Marilyn Monroe Santo Domingos, Gedichte von Frank Báez (hochroth, Wiesenburg, 2020) und als Autor extra muros. poemas públicos (LUPI + Zoográfico, Sestao und Madrid, 2018).

Timo Berger bei Verlagshaus Berlin

Timo Berger hat in Tübingen, Buenos Aires und Berlin studiert. Er veröffentlicht Erzählungen, Lyrik und Essays in spanischer und deutscher Sprache und arbeitet als Übersetzer aus dem Spanischen und Portugiesischen. Berger organisierte bis 2007 Salida al Mar – das Internationale Festival aktueller Poesie in Buenos Aires und zusammen mit Rike Bolte seit 2006 das lateinamerikanische Poesiefestival Latinale.

Timo Berger bei Reinecke & Voß

Timo Berger (*1974 in Stuttgart) ist Autor und Übersetzer zeitgenössischer spanisch- und portugiesischsprachiger Literatur. Er lebt als freier Journalist, Herausgeber und Kurator in Berlin. Zusammen mit Rike Bolte gründete er 2006 das lateinamerikanische Poesiefestival Latinale. Zuletzt erschienen in seiner Übersetzung der Roman »Kryptozän« von Pola Oloixarac (Wagenbach, 2016), eine Lyrikauswahl von Luis Chaves unter dem Titel »Während ich aus den Minusgraden zurückkehre und eine beiläufige Bemerkung vortäusche« (Schiler, 2017) und der Gedichtband »Pseudo« von Martín Gambarotta (Brueterich, 2017).


weitere Personen


letzte lieferbare Neuerscheinungen:



61 Treffer 1 2 3 4 ...