Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Timo Brandt

Hinweis: Der Name Timo Brandt erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Timo Brandt bei BoD – Books on Demand

Timo Brandt, geboren 1992 in Düsseldorf, wuchs in Hamburg auf. Von 2014-2018 Studium am Institut für Sprachkunst an der Universität für angewandte Kunst in Wien. Von 2015-2017 Mitherausgeber der JENNY Literaturzeitschrift. Seit 2016 Rezensent auf fixpoetry.com, signaturen-magazin.de und für Zwischenwelt, Kolik, Literatur und Kritik. Er war Artist in Residence beim PROSANOVA 17 und Träger des Gisela-Scherer-Stipendiums 2019. Veröffentlichungen von Gedichten und Essays in Zeitschriften und Anthologien. „Enterhilfe fürs Universum“ ist sein Debüt. Sein zweiter Gedichtband „Ab hier nur Schriften“ erschien 2019 im Aphaia Verlag, München.

Timo Brandt bei edition keiper

Person Timo Brandt
Timo Brandt, geboren 1992 in Düsseldorf, aufgewachsen in Hamburg, lebt seit 2014 in Wien. Studium der Sprachkunst an der Universität für angewandte Kunst in Wien, dort Mitherausgeber der Literaturzeitschrift JENNY. Schreibt Gedichte, Essays und Literaturrezensionen für Zeitschriften (z. B. Bella Triste, Metamorphosen, STILL, Seitenstechen), Anthologien und Online-Magazine (fixpoetry, Babelsprech.org). Einzeltitel: Enterhilfe fürs Universum (edition offenes feld, 2017), Ab hier nur Schriften (Aphaia, 2019) und Das Gegenteil von Showdown (Limbus, 2020). Einige Auszeichnungen und Förderungen, zuletzt Artist in Residence bei Prosanova 2017, Gisela-Scherer-Stipendium des Hausacher Leselenz (2018) und Wiener Arbeitsstipendium für Literatur (2018).

Timo Brandt bei Aphaia Verlag

Timo Brandt wurde am 13.02.1992 in Düsseldorf geboren und wuchs in Hamburg auf. Von 2014-2018 Studium am Institut für Sprachkunst an der Universität für angewandte Kunst in Wien. Von 2015-2018 Mitherausgeber der JENNY Literaturzeitschrift. Seit 2016 Literatur-Rezensent auf Fixpoetry.com, signaturen-magazin.de und für die Zeitschriften Zwischenwelt, Kolik, sowie Literatur und Kritik. Veröffentlichungen von Gedichten und Essays u.a. in Bella Triste, STILL, Metamorphosen und einigen Anthologien. Im Frühjahr 2017 erschien sein Debüt „Enterhilfe fürs Universum“ bei der edition offenes feld. Artist in Residence beim PROSANOVA 17, dem Festival für junge Literatur. Am 19.06.2017 eingeladen zum 8. Jenaer Lyrikgespräch in der Villa Rosenthal. Träger des Gisela-Scherer-Stipendiums 2019.


weitere Personen


letzte lieferbare Neuerscheinungen:



15 Treffer 1 2