Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Tobias Hohenadl

Hinweis: Der Name Tobias Hohenadl erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Tobias Hohenadl bei VVW GmbH

Tobias Hohenadl ist seit 2014 Syndikusrechtsanwalt beim Arbeitgeberverband der Versicherungsunternehmen in Deutschland (München). Daneben ist er als Rechtsanwalt in der Kanzlei Hohenadl tätig. Hohenadl studierte Rechtswissenschaften an der Universität Augsburg, an der er sein Staatsexamen (Schwerpunkt Arbeitsrecht) mit großem Prädikat abschloss. Eine besondere arbeitsrechtliche Expertise besitzt Hohenadl in den Bereichen Beschäftigtendatenschutz, angestellter Außendienst, Vergütungsgestaltung, Arbeitsschutz und dem Betriebsverfassungsrecht. Zudem ist er ehrenamtlicher Richter am Arbeitsgericht München. Hohenadl vertritt die Interessen der Versicherungswirtschaft, u. a. im Arbeitskreis Datenschutz und Arbeitsrecht bei der Bundesvereinigung der Deutschen Arbeitgeberverbände (BDA) und in der Datenschutzkommission des Gesamtverbandes der Versicherungswirtschaft (GDV). Außerdem ist er Dozent bei der Deutschen Versicherungsakademie (DVA) und führt regelmäßig Seminarveranstaltungen für Führungskräfte sowie Betriebsräte durch.


Tobias Hohenadl bei GDA - Gesellschaft für Marketing u. Service der Deutschen Arbeitgeber


letzte lieferbare Neuerscheinungen: