Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Tom Daut

Hinweis: Der Name Tom Daut erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Tom Daut bei Edition Roter Drache

Ins Leben gerufen wurde das Pseudonym Tom Daut im Sommer 2011 in der kleinen Stadt Hemer. Aus der Zeit davor gibt es wenig zu berichten, nur, dass Tom Fantastik schon seit seiner Kindheit liebte. Die folgenden Jahre nutzte er soziale Netzwerke und das Veranstalten sog. Hörbuch-live-Lesungen auf Cons, Kleinkunstbühnen und Kneipen, um die deutsche Fantastikszene auf ihn aufmerksam zu machen. Und dies hat so gut funktioniert, dass er mittlerweile nicht nur mehrere seiner Manuskripte und Kurzgeschichten veröffentlicht hat, sondern sich darüber hinaus auch der ein oder andere Sprech- und Schreibauftrag in sein Arbeitszimmer verirrt hat.

Tom Daut bei neobooks

Aus der Zeit vor Tom Daut gibt es wenig zu berichten. Nur, dass ich Fantastik schon seit meiner Kindheit liebe und mich das normale Arbeitsleben trotz zwei Ausbildungen lediglich so lange binden konnte, bis das Schreiben den größten Teil meiner Freizeit in Anspruch nahm. Als Konsequenz warf ich meinem Chef die Brocken vor die Füße, wie man bei uns im Sauerland so sagt. Empfangen wurde Tom Daut als Idee am Anfang des Sommers 2011. Aus Zorn geboren, dem Vater gegenüber voller Bewunderung, von d

Tom Daut bei Papierverzierer Verlag

Aus der Zeit vor Tom Daut gibt es wenig zu berichten. Nur, dass ich Fantastik schon seit meiner Kindheit liebe und mich das normale Arbeitsleben trotz zwei Ausbildungen lediglich so lange binden konnte, bis das Schreiben den größten Teil meiner Freizeit in Anspruch nahm. Als Konsequenz warf ich meinem Chef die Brocken vor die Füße, wie man bei uns im Sauerland so sagt. Empfangen wurde Tom Daut dann als Idee am Anfang des Sommers 2011. Aus Zorn geboren, dem Vater gegenüber voller Bewunderung, von der Mutter verstoßen, erblickte er im August 2011 mit 42 Jahren das Licht der Welt. Die folgenden zwei Jahre nutzte er ein berühmtes soziales Netzwerk und das Veranstalten sog. Hörbuch-live-Lesungen auf Cons, Kleinkunstbühnen und Kneipen, um die Fantastikszene auf sich aufmerksam zu machen. Mittlerweile ist Tom ein fester Bestandteil meines Lebens. Dank ihm, dem ehemaligen facebook-Projekt »Die Sinistra« und einer Reihe von Kurzgeschichtenveröffentlichungen fühle ich mich in der Familie deutscher Fantastikautoren pudelwohl. Let´s read!


weitere Personen


letzte lieferbare Neuerscheinungen:



25 Treffer 1 2 3